Mehr Informationen zur weinenden Statue in Bangladesch
Geschrieben von KLL am 19. Februar 2003 00:15:14:
Als Antwort auf: N: «Weinende» Marienstatue zieht Christen und Moslems in Bangladesch an geschrieben von XI am 18. Februar 2003 10:36:52:
Danke für den Hinweis, XI.
Ich unter http://www.bangladesh-web.com/news/feb/18/n18022003.htm#A7 einen Artikel gefunden, der folgende Informationen enthielt:
Am 16. 2. 2003 entdeckte Pradip, der Mesner der katholischen Kirche in Patherghata, Chittagong, Bangladesch, gegen 20 Uhr Ortszeit Flüssigkeitstropfen auf einer Marienstatue, die er für Tränen hielt. Er erzählte anderen davon, sodass bald Hunderte Leute das Wunder besehen wollten. Die Polizei musste die Kirche ab Mitternacht sichern.
Die Statue besteht aus Marmor, ist 70 Jahre alt und wurde aus Italien 1928 importiert. Sie befindet sich unter einem Glassturz.
Der Bischof und mehrere Priester beobachteten das Phänomen vor Ort und konnten keine natürliche Erklärung finden.
Der Chemiker Prof. Saroj Kanti Sinha Hazari von der Universität von Chittagong schloss aus, dass die Flüssigkeit aus dem Marmor selbt kommt.