Re: Hat Japan auch die "Bombe"?
Geschrieben von another am 18. Februar 2003 19:01:24:
Als Antwort auf: Re: Hat Japan auch die "Bombe"? geschrieben von Bonnie am 18. Februar 2003 18:24:15:
>das würde dann aber definitiv nicht zu dem Waldviertler passen, der ausdrücklich von Drahtziehern aus dem arabischen/islamischen Raum sprach.
Nicht unbedingt, Werdenberg ist ja eine eher lausige Quelle. Bei Bekh, wo Werdenberg das meiste abgeschrieben haben dürfte und dessen Darstellung ja auch nicht als einwandfrei gilt, steht es folgendermassen:
"Er sah aber nicht nur den Untergang New Yorks, er sah sich mit anderen Dorfbewohnern zusammenstehen und das Ereignis kommentieren. Daß dies der Racheakt von Terroristen sei, hörte er sagen. Sicher, was die Amerikaner gemacht hätten, sei nicht schön gewesen. Daß man aber deswegen gleich eine ganze Stadt zerstöre, das gehe entschieden zu weit! So redeten die Leute."
"Als ich wie üblich vom Hof aus gerade eine Kleinigkeit essen gehen wollte, kam erstmals diese Meldung im Radio. Das könnte, wie ich es für möglich hielt, zur Mittagszeit sein (Ortszeit). Wenn man aber bedenkt, daß es im Frühsommer sehr zeitig hell wird, könnte das auch in den Morgenstunden sein. Bei uns konnte ich da noch keinerlei Kriegseinwirkungen erkennen. Folglich muß dieses Ereignis viel früher eintreten als bisher angenommen wurde. Den Reden nach zu schließen, müßte es ein Bravourstück eher psychopathischer Gegner sein."
Die Begriffe "psychopathische Gegner" und "Racheakt von Terroristen" legen zwar sehr nahe, dass es sich um arabische Fanatiker handelt, es könnten aber streng genommen auch andere Terroristen sein.
Trotzdem lässt sich zwischen arabischen Terroristen und Nordkorea sehr leicht ein Zusammenhang herstellen, denn es ist bekannt, dass von RAF bis PLO alle bedeutenden Terrorgruppen u.a. auch von Nordkorea ausgebildet und unterstützt, bzw. sogar erst aufgebaut wurden. Und wenn diese Gruppen mit Handfeuerwaffen und Sprengstoff aus kommunistischer Produktion versorgt wurden... warum dann, wenn es ins strategische Konzept passt, nicht auch mit Atombomben?!