Re: Eis-kometen, Prophezeiungen und Hale-Bopp
Geschrieben von Torsten am 18. Februar 2003 12:41:46:
Als Antwort auf: was passiert mit dem eis-kometen? geschrieben von einniemand am 17. Februar 2003 23:00:27:
Liebe Leute,
der Schweif ist nicht nur auf der "falschen" Seite (müßte zur Sonne zeigen), sondern auch noch gekrümmt - was dafür spricht, daß er durch die Gravitation in Richtung Sonne beschleunigt wird. Und zwar - zumindest in den beiden dargestellten Dimensionen - in Richtung Betrachter - der ja wohl wir sind.
Wenn das Foto keine Fälschung ist, sieht es sehr bedrohlich aus. Schade, daß der Rest des Schweifes außerhalb des Bildrandes nicht zu erahnen ist. In etwa 100 Tagen wissen wir's genau (davon augehend, daß der Komet eine Geschwindigkeit zwischen zweiter und dritter astronautischer hat.
Zumindest würde ich schonmal nachsehen, auf welcher Bohrinsel Bruce Willis gerade steckt, um ihn schonend darauf vorzubereiten, daß mal wieder Kometensprengen und Weltretten ansteht.
Aber zu Prophezeiungen und "Flügelplanet": Wer sagt denn, daß die Vision nicht genau auf diesem Foto beruht? Wenn was dran ist, dürfte das sicher noch um die Welt gehen, wenn auch mit Verzögerung durch offizielle Stellen. Übrigens finde ich Geheimhaltung richtig, da ausweglose Situationen Menschen zu den seltsamsten Handlungen treiben (wenn man beispielsweise seinen Nachbarn noch nie leiden konnte und die Frau auch nicht mehr so liebt wie früher).
Mal 'ne freie Interprätation zum Kollektivselbstmord der Heavens-Gate-Sekte bei Hale-Bopp-Annäherung. Die hatten recht, daß die bekannte Welt durch den Kometen zerstört wird und in seinem Schweif lange glückliche Zeiten winken, die nur Wenigen zuteil werden. Allerdings haben sie sich den falschen Kometen und den falschen Weg ausgesucht.
Andererseits haben wir bis dahin noch jede Menge Zeit, uns in einem eskalierenden Irakkrieg selbst auszurotten. Das ist das Schöne an der Menschheit: Sie ist nicht auf Kometen angewiesen wie die Dinosaurier, sondern hat selbst ausreichende Möglichkeiten, eine neue Stufe der Evolution einzuleiten.
Viele Grüße
Torsten
- Re: auch Du mein Sohn Brutus franz_liszt 18.2.2003 13:27 (0)