Also nochmal...
Geschrieben von another am 17. Februar 2003 16:17:10:
Als Antwort auf: Was soll denn das ? geschrieben von franke43 am 17. Februar 2003 10:09:26:
>Sag doch lieber mal, was Dir an den Sachargumenten
>dieser Gruppen nicht passt und weshalb.Man könnte auch über die Sachargumente der Bolschewiken debattieren, z.b. dass ja "die Grundidee des Marxismus... usw.", dass dann nach der Oktoberrevolution etwas anderes daraus wurde, sollte nur für die Naiven verwunderlich sein.
>"Gerechte" Wirtschaftsordnung - ist die jetzige etwa gerecht ?
>"Globalisierungsgegner" - diejenigen, die ich kenne - und ich
>kenne einige - wollen nicht KEINE, sondern eine gerechtere
>Globalisierung
>"Umweltschützer" - sind wir plötzlich KEINE Teil der Umwelt
>mehr und nicht mehr auf eine funktionierende Biosphäre
>angewiesen ? Leben wir schon in Marskolonien ?Franke, du willst es offenbar nicht verstehen...
Die Vietnamdemonstrationen in Amerika und ihre europäischen Gegenstücke waren Projekte von KGB und GRU. Die Sowjetunion steckte mehr Finanzmittel in die Anfeuerung dieser Demonstrationen als sie Militärhilfe an Nordvietnam lieferte. Die gesamte Friedensbewegung war ein von Ostberlin und Moskau koordiniertes Instrument zur Destablisierung der westlichen Ordnung. In dieser Tradition stehen die organisierten Umweltschützer, organisierte Globalisierungsgegner und die Friedensbewegung, die heute so hochgelobt wird (sie stellen sich selbst in diese Tradition!). Gorbatschow selbst betreibt seine Politik inzwischen als Präsident einer "Umweltorganisation", das sollte zu denken geben!
Egal was da offiziell an "Sachargumenten" ausgegeben wird, der hintergründige Zweck ist derselbe wie damals... mit dem Unterschied, dass der Westen heute ganz erheblich schlechter da steht als noch vor 30, 40 Jahren: Schwächung und Destabilierung!>Das setzt eine klare und durchgängige Planung seitens
>Russlands voraus. Wir können gar nicht sicher sein,
>ob das, was Golitsyn 1984 veröffentlicht hat, immer
>noch gilt. Auch Russen sind nur Menschen, und Menschen
>neigen zum Chaos und zu fehlern. Es würde mich sehr
>wundern, wenn die damalige Planung jetzt 20 Jahre später
>und über alle Verwerfungen hinweg noch voll gültigWo sind denn diese Verwerfungen?! Ich sehe seit Anfang der 90er nur strategische Gewinne für den Ostblock, während die USA international auf dem Rückzug sind. Golitsyns Voraussagen haben sich zu nahezu 100% erfüllt seit Russland und China öffentlich eine gegen die USA gerichtete Allianz eingegangen sind. Was willst du da noch?!
Muss denn die russische Regierung erst aus KGB-Offizieren bestehen, bevor du das Offensichtliche einsiehst? ;-)
Sepp Wudy: "Der Anlass wird sein, dass die Leut den Teufel nimmer erkennen, weil er schön gekleidet ist und ihnen alles verspricht."