Re: Weltweiter Protest ...durch alle gesellschaftlichen Kreise

Geschrieben von mica am 16. Februar 2003 14:06:41:

Als Antwort auf: Re: Weltweiter Protest ...durch alle gesellschaftlichen Kreise geschrieben von Apollo am 16. Februar 2003 12:14:58:

>Hier empfange ich gerade CNN, und der ist mir klar ZU EINSEITIG ..fast schon sowas wie ein Regierungssender ..
>vielleicht könnte ein fori der einen draht nach " drüben " hat, etwas mehr dazu schreiben ?
>gruss apollo

Hallo,

gestern bekam ich im OE1-Mattagsjournal einen Bericht über die Ausrichtung der medien in den USA mit. Einzig CBS und eine XY-National Broadcasting Corp. (deren Name mir leider entfallen ist - NBC?)dürften halbwegs neutral sein. Die lassen sich den Zugang aber auch etwas kosten.

Der Durchschnittsamerikaner bekommt defakto nichts mit von neutraler Berichterstattung - ganz im Gegenteil, jeder Furz von GWB wird auf FOX News live gesendet, rund um die Uhr.
CNN heizt die Meinung auch ordentlich an, kenenn wir ja u.a. von 1991.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Mainstream-Medien über die Friedensbewegung neutral berichtet wurde.

Gruß
mica

Antworten: