Re: Russland und China verbessern Zivilschutz
Geschrieben von another am 15. Februar 2003 20:44:19:
Als Antwort auf: Re: Russland und China verbessern Zivilschutz geschrieben von Apollo am 15. Februar 2003 20:05:34:
>und genau darum gilt es erst recht, diesen Krieg zu VERHINDERN !
Klar, du hast recht, aber das wird man nicht erreichen indem man auf Protestdemonstrationen geht, die von kommunistischen Parteien organisiert werden, deren Wortführer aus dem linken Abseits der politischen Landschaft stammen und bei denen rote Flaggen geschwenkt werden. ;-)
Wir einfachen Bürger in Deutschland sollten uns im Klaren sein, dass wir diesen Krieg nicht verhindern können, je lauter der Protest auf der Strasse wird, umso mehr nützt das dem Gegner. Die deutsche und europäische Politik wäre besser beraten, einerseits im Stillen auf die US-Regierung einzuwirken und andererseits endlich öffentlich bekanntzugeben wer hinter der Friedensbewegung steckt und wem sie letztlich nützt! Aber das braucht man von den Sozialisten, die Europa derzeit beherrschen natürlich nicht erwarten.
Rückblickend scheint Helmut Kohl beim letzten Golfkrieg recht souverän und vernünftig gehandelt zu haben, das Muster könnte man wiederholen, d.h. wir nehmen zwar nicht aktiv am Krieg teil, lassen aber keinen Zweifel daran, dass wir nicht gedenken die NATO aufs Spiel zu setzen. Etwas anderes kann sich Deutschland nicht erlauben solange es nicht aus eigener Kraft verteidigungsfähig ist. Das wäre die einzige Alternative für uns und ohnehin zweifellos die beste Lösung, wenn wir nicht auf die USA angewiesen sein wollen, deren Loyalität uns gegenüber je nach Administration auch nicht 100%ig sein dürfte. Ich vermute z.B. dass ein "liberaler" Präsident wie Clinton, der zudem vielleicht noch Berater vom Schlag eines Kissingers hätte, dazu imstande wäre Europa oder zumindest Deutschland bei einem Konflikt mit den Russen im Stich zu lassen. Man hätte solange Verhandlungen geführt, bis Deutschland zerstört ist, dann hätte man die US-Truppen abgezogen und das Land den Roten überlassen, so wie in Vietnam. Ein Mann wie Reagan hingegen hätte sowas sicher nicht zugelassen.
Eine angestrebte Selbstverteidigungsfähigkeit würde u.a. bedeuten Deutschland atomar zu bewaffnen, idealerweise mit solchen Neutronenbomben, gegen die die Friedensbewegung schon in den 70ern demonstrierte. Womit sonst will man der gigantischen russischen Überlegenheit an Panzern und Panzerfahrzeugen denn begegnen?!>PS :Manchmal frage ich mich, ob es in den USA nicht auch Leute gibt, die Prophezeiungen und aktuelles Weltgeschehen kombinieren können ..:-)
Doch, ich glaube die gibt es, ich vermute, dass es in den USA auch genug Leute gibt, die man mit unseren Waldviertlern und Irlmaiers vergleichen könnte! ;-)