Re: Angst-Thema
Geschrieben von Heaven am 13. Februar 2003 09:36:33:
Als Antwort auf: Angst-Thema geschrieben von katzenhai2 am 13. Februar 2003 07:39:22:
>Hallo,
>hier sprach letztens einer über die Angst, über seine Angst, eine teifschürfende Angst so wie sie die Tiere verspüren, wenn ein Feind hinter ihnen im Gebüsch hockt.
>Wenn ich in diesem Forum bin und Eure Beiträge lese, verspüre ich auch dieselbe Angst. Das liegt aber an den Beiträgen, Leute! Ihr macht Euch selber gegenseitig Angst damit, Ihr schaukelt Euch gegenseitig förmlich hinauf und das führt einen noch viel tiefer in Theorien über neue Weltkriege usw.
>Das hab ich damals gespürt, als ich noch täglich hier mitlaß.
>Als ich danach mich von diesem Forum abwendete, verschwand diese Angst plötzlich. Ich habe zwar kognitiv gewußt, daß diese Theorien über Weltkriege nicht der Wahrheit entsprechen (intuitiv) und es ganz anders und damit auch harmloser kommt, als es sich hier viele ausmalen. Aber die ständigen Beiträge, in denen potenzielle Gefahren immer wieder heraufbeschworen wurden, ließen sogar in mir eine fast panische Angst beim lesen der Beiträge erzeugen, das kann ich einfach nicht leugnen. Ich war damals nur zu arrogant, das auch zugestehen zu können.
>Deshalb war ich auch damals so grob zu einigen, weil sie es waren, die diese Angst in mir hervorriefen.
>Seitdem ich nun Urlaub von diesem Forum gemacht habe, habe ich meinen größeren Überblick über die Weltgeschehnisse wiedergefunden.
>Bestätigt wurden mir diese durch die jüngsten Ereignisse und damit wei ich auch, daß das was ich mir schon am 11.09. über die Zukunft der nächsten 10 Jahre ausmalte, so eintreffen wird wie ich es annehme.
>(falls das jemanden interessiert, kann ich das natürlich auch mal ausführlicher posten - hab ich zum teil ja letztens schon getan, glaub ich)
>Also waren die Ängste in diesem Forum nur künstlich erzeugt, durch die Beiträge, die unbewußt genau darauf abzielen, Angst bei den Usern zu erzeugen, denn mir erscheint es so, daß einige unbewußt durch solche Beiträge von der (ihrer Meinung nach) Wichtigkeit einiger Themen zu überzeugen. Also wird praktisch nicht nur informiert, sondern auch gleichzeitig missioniert.
>So erging mir das jedenfalls.
Hallo katzenhai2,
ich versuche schon seit gestern meinen Beitrag zum Thema Angst zu schreiben. Ich bin kein Mensch großer Worte und schon gar nicht in der Lage ellenlange Postings zu verfassen. Das ist mir nicht gegeben.
Deine BEIDEN Postings zu diesem Thema spiegeln genau das wieder was auch ich denke. Leute wie another oder swissman und ein paar wenige hier schüren tatsächlich Ängste und das nicht erst seit ein paar Wochen. Ich kann denen das auch nicht übel nehmen, denn Sie haben einfach Angst! Diese Ängste muss man mit seinen Mitmenschen teilen sonst geht denen selber die Energie aus. Das alles machen sie sicherlich nicht bewußt!Also keinen Vorwurf an another, sissmann oder baddy, um nur einige zu nennen.
Das Spiel mit der Angst machen die Engländer und die Amerikaner sich gerade mal wieder zu nutzen. Auch in Ordnung. Ich jedenfalls habe keinerlei Angst, ich erschrecken mich hin und wieder mal, aber nur wegen der Dummheit der Menschen!
Wenn man mehr Zeit mit sich verbringen würde, mal in sich hineinhört und diese leise Stimme sprechen hört die da sagt, das alles in Ordnung ist und das man keine Angst haben braucht dann weißt Du wer Gott ist. Ich zweifele keine Sekunde meines Daseins daran, dass Unser Schöpfer ganz genau weiß was zu tun ist.Oder glaubt hier irgendjemand daran das Gott Fehler macht?Du hast recht wenn Du sagst,dass man mal "abschalten" sollte. Ich mache das auch. Ich weiß, dass viele mit dem Gedanken des nächsten Threads den sie schreiben werden ins Bett gehen um dann morgens aufzustehen und weiter zu tipppen und sich somit um den Genuss bringen sich mal um sich selber zu kümmern.
Ich danke Dir für Deine Aussagen.
liebe Grüße
Heaven