Re: Muß Viola rechtgeben
Geschrieben von Johannes am 12. Februar 2003 13:20:20:
Als Antwort auf: Muß Viola rechtgeben geschrieben von Bonnie am 12. Februar 2003 13:04:35:
>> ...nun mach dir doch nicht gleich in die Hose. Eine Schwalbe macht noch
> keinen Sommer und ein bisschen Panikmache in den Staaten noch keinen Welt-
> untergang.> Solche Beleidigungen sind bei uns absolut fehl am Platz :-((((
> Wir sind alle "Angsthasen", wenn du es so ausdrücken willst.
Hallo Bonnie,
genau, wenn sich jemand Sorgen macht wegen einer offiziellen US-Äußerungen (hier: Heimatschutzbehörde), dann sollte man dem anderen nicht vorwerfen, sich ich die Hose zu machen. Sicher, es mag Panikmache der US-Behörde sein, abe genau darum geht es ja. Es geht darum, daß sie einen Krieg für sich entscheiden wollen, der Zehntausenden von Menschen das Leben kosten könnte. Ob die Warnung nun zur psychologischen Kriegsführung gehört oder eine echte Warnung vor Attentaten ist, spielt für für die Ernsthaftig der Meldung von Viola keine Rolle.
Ich weiß, wir könnten es uns einfach machen: "Macht Euch nicht in die Hose", die Amis werden das schon richten, sind doch nur die Irakis, die dabei draufgehen, nicht wir. Es stimmt schon, wir sind erstmal nicht direkt betroffen, aber das macht die Sache auch nicht viel harmloser. Zumal es hier um Menschen geht!
Was ist heute eigentlich los? Ich kann gar nicht so viel schreiben, wie ich gern auf einige Beiträge antworten möchte, die oft das eigentliche Thema verdrängen. Es kommt hier immer mehr zur Polarisierung, statt die Prophezeiungen und die Gesamtentwicklung im Auge zu haben.
GrußJohannes
- Re: Muß Viola rechtgeben Zet 12.2.2003 13:33 (1)
- Völlig korrekt (o.T.) Burgwart 12.2.2003 13:37 (0)
- Re: Muß Viola rechtgeben ahlfi 12.2.2003 13:24 (1)
- Re: Muß Viola rechtgeben Ismael 12.2.2003 14:08 (0)