hurra, al dschasira hat da Band grad doch gekrigt
Geschrieben von Bern am 11. Februar 2003 21:00:52:
Als Antwort auf: N:Und es wird an einem Angriffsgrund gearbeitet, wie vermutet geschrieben von Waldgeist_34 am 11. Februar 2003 20:16:25:
hallöle,
wär ja noch schöner, wenn der Bote vom nahegelegenen
US Lager sich verlaufen hätte.
Also die, wie gesagt, völlig arabischorientierten Al Dschasira
Moderatoren, haben das Band jetzt grade doch bekommen und
somit ist ja GottseiDank, alles klar.
Bernd
------------------------
>Verwirrung um angebliche Bin-Laden-Botschaft an die Iraker
>Washington (dpa) - Die USA besitzen nach eigenen Angaben die Abschrift eines Tonbands mit einer Botschaft von Terrorchef Osama bin Laden an das irakische Volk. Darin werde eine «Partnerschaft» mit dem Irak erklärt und Sympathien für den «Kampf» des Volkes geäußert, sagte US-Außenminister Colin Powell am Dienstag vor einem Senatsausschuss.
>Powell kündigte zugleich an, dass der arabische Sender El Dschasira das Orginalband noch am selben Tag ausstrahlen werde. Vertreter des Senders erklärten aber dem US-Nachrichtenkanal CNN, sie besäßen überhaupt keine derartige Aufnahme.
>Powells Enthüllung kam drei Tage vor den nächsten, möglicherweise entscheidenden Bericht der UN-Waffeninspekteure im Irak vor dem Weltsicherheitsrat. Bereits in der vergangenen Woche hatte der US- Minister dem selben Gremium geheimdienstliche Informationen über irakische Verstöße vorgelegt und dabei auch ausführlich auf Verbindungen zwischen dem Irak und Bin Ladens Terror-Organisation El Kaida verwiesen.
>Der Sprecher des Weißen Hauses, Ari Fleischer, äußerte sich auf Journalistenfragen nicht dazu, auf welche Weise die von Powell beschriebene Abschrift in US-Hände gekommen sei. Auch Powell selbst machte dazu keinerlei Angaben. Er sagte jedoch vor dem Ausschuss, die Verbindung zwischen Terroristen und Staaten mit Massenvernichtungswaffen könne nicht länger ignoriert werden.
- Wir schreiben das Jahr 3762... schlafgnom 11.2.2003 23:00 (0)