Re: Sheldrake
Geschrieben von master2lu am 11. Februar 2003 18:17:19:
Als Antwort auf: Re: Sheldrake geschrieben von Karuna am 11. Februar 2003 17:49:30:
Hallo,
so sehe ich das auch. Übrigens haben wir im Forum vor etlichen Monaten einen Thread zum Thema Nelson. Die Beiträge fand ich auf die schnelle nicht, aber den Link zu Nelsons Zufallsgeneratorenbeobachtungszentrale (uff). Du musst nur auf den dortigen Link 'Data Access' klicken. Wer will, kann auf die Ausschläge achten, und wenn sie alle auf einmal 'spinnen', dann passiert was. Frei nach Nelson. Leider kann man die Zufallsgeneratoren zur direkten Zukunftsvorhersage nicht benutzen, sie sind offensichtlich nur Indikatoren.
Leider sind die meisten Foris hier Anhänger der linearen Logik, die Möglichkeit jedweder Abweichung von Prophezeiungen negieren. Eigentlich schade, denn damit schränken sie ihre Sicht auf das Geschehen wesentlich ein.
Auch darüber gab es mal eine Diskussion, und zwar ob die Erwartungshaltung des negativen dies nicht geradazu beschwört, und dies in Bezug auf dieses Forum, Gebetskreise, Meditationsabende und den ganzen Rest. Wird das positive letztendllich überwiegen? Aber ist das heute für uns positive auch in seiner letzten Konsequenz in 50 oder 100 Jahren immer noch positiv? Und umgekehrt? Genug Stoff für schlaflose Nächte.
Viele liebe Grüße
master2lu
>>
>Du sprichst mir aus der Seele ! Genau das wollte ich erklären.
>Es gibt so und so viele mögliche Zukunften. Die Seher haben die Aufgabe zu warnen, deshalb sehen sie die negativen Optionen und warnen davor. So könnte es sein...
>Es ist nicht nur spannend, es zeigt vor allen Dingen, dass mitgestaltet werden kann. Aber eben nur Mit- gestalten, denn alle anderen gestalten das Weltgeschehen auch mit. Der Princeton Psychologe Roger Nelson fand Zusammenhänge zwischen den Ereignissen am 11.Sept. und annormal reagierenden Zufallsgeneratoren weltweit zu dem Zeitpunkt.
>Vielen Dank für die Tipps !
>Gruß Karuna
- uups, Link falsch eingetragen, jetzt ok (owT) master2lu 11.2.2003 18:19 (0)