Bedenken - Befürchtung
Geschrieben von Dieter am 12. September 2001 22:47:59:
Die Attentate die gestern über die Ostküste der USA gefegt sind zeigen eine solche militärische Präzesion das sie nur von Profis und durchgeführt werden konnten.
Was ich hierbei nicht glauben kann, das kein westlicher Geheimdienst von dieser Aktion etwas wusste!!!! Eine solches Attentat muss von langer Hand vorbereitet werden. Allein die Informationsbeschaffung muss sich über einen längen Zeitraum von Monaten gezogen haben und kann wohl kaum von einer kleiner Gruppe vollbarttragender Fundis aus dem Nahen Osten durchgezogen werden. Ebenso die Auswahl und die Ausbildung der Selbstmörder wird einen längeren Zeitraum in Anspruch gedauert haben. Die Ausbildung dieser Männer und (Frauen) kann nicht nur im Hochland von Afganistan stattfinden sonder muss auch in der USA erfolgen. Die Vorbereitungen, die Koordination und Organisation dieser vielen kleinen Gruppen die an einer solchen Aktion beteiligt sind -müssen Spuren hinterlassen.Auch wenn es von offiziellen Stellen nicht zugegeben wird, die Geheimdieste der US kontrollieren und zeichen die gesamte Kommunikation auf. Daher kann ich es mir nicht vorstellen das die Geheimdienste von diesem Attentat völlig überrascht sind. Ober wollten die Geheimdieste nichts sehen????
Mich errinnert das Attentat sehr an Pearl Habor. Mit dem Angriff auf Pearl Habor wurde das amerikansiche Volk für den II. Weltkrieg mobilisiert. Das das amerikansiche Volk nach dem gestrigen Attentat mobilisiert ist, kann wohl keiner bestreiten.
Die Gefahr die hierbei besteht - auch wenn die Attentäter nicht zu identifizieren sind, oder die Attentäter aus einer multikulturen Gruppe bestehen, wenn will man dann bestrafen. Ich habe dann die Befürchtung das dann halt ein Sündenbock gesucht wird den man schon lange los werden will.
Wer kontrolliert die (angeblichen) Ergebnisse und Aussagen der Geheimdienste ???Und so wie die Aussagen aller Politiker in Europa und in den USA momentan sind muss dieser Sündenbock, ob er nun Schuld ist oder nicht, mit einem massiven militärischen Gegenschlag rechnen und das amerikanische Volk wird diesen Gegenschlag zu 95% unterstützen egal wie (überzogen) der jetzt stattfinden sein wird.
Nach der Pressekonferenz unsers Kanzlers G. Schröder rechne ich damit, das sich die BRD kurz über lang das zweitmal innerhalb von zwei Jahren wieder in einem Krieg befinden wird. Und dies kann ich nicht für gut heissen!!!
Ganz nebenbei kann man jetzt auch noch die Sicherheitsgesetze verschärfen – George Orwell lässt grüssen – und alles zum Wohle und Nutzen der (zivilisierten) Menschen – wer´s glaubt.....
Gruss Dieter