Re: War das noch eine schöne heile Welt...
Geschrieben von Hubert am 11. Februar 2003 15:46:32:
Als Antwort auf: Re: War das noch eine schöne heile Welt... geschrieben von Der Michi am 11. Februar 2003 13:39:45:
Hallo Michi,
das Denken in politischen Kategorien wie „links“ und „rechts“ steht Dir natürlich frei.
Da aber das Attribut „rechts“, das Du mir anheftest, nicht unproblematisch ist, sage ich Dir hiermit in kristallklaren Worten, welches Hauptkriterium ich anlege, wo ich also politisch beheimatet bin:
Dort, wo die katholische Soziallehre am deutlichsten verwirklicht ist.
Nämlich in der CSU.
Da ich aber kein Bayer bin – somit CSU auch nicht wählen kann –, wähle ich das kleinste Übel, sprich: CDU.
Mit dieser Partei habe ich allerdings erhebliche Probleme, weil sich deren Neuausrichtung mehr und mehr von der ursprünglichen Adenauer-CDU entfernt. Und dieser Kurs sollte korrigiert werden. Ich wünsche mir an der Spitze der CDU weder einen Roland Koch noch einen Christian Wulf (Merkel-Unterstützer), ich wünsche mir dort einen Friedrich Merz. Der Mann hat klare Prinzipien und nennt nach wie vor jedem als erstes seine Konfession: römisch-katholisch.
Eine Schröder/Fischer-Republik, in der jeder zweite Schüler an Überfettung leidet, in der deutsche Schüler beim Schulsport von durchtrainierten russischen oder rumänischen Schülern bis zur Lächerlichkeit nass gemacht werden, hat auf dem Weltmarkt keine Zukunft. Nur Computerspiele bringen’s offensichtlich nicht.
Herzlichst,
HubertPS: Eines der ganz großen Probleme der SPD bestand schon immer darin, dass große Teile der Arbeiterschaft in Bayern CSU wähle – und zwar aus genau dem Grund, den ich oben erwähnt habe. Weil die CSU eben die sozialste Partei ist.