Re: War das noch eine schöne heile Welt...

Geschrieben von Heaven am 11. Februar 2003 12:31:28:

Als Antwort auf: Re: War das noch eine schöne heile Welt... geschrieben von Bonnie am 11. Februar 2003 12:22:37:

>Hallo Johannes,
>ist die NATO nicht ein Verteidigungsbündnis ? Ist es eigentlich vorgesehen, daß mithilfe der NATO ein Angriffskrieg geführt wird?
>Wenn ein Angriffskrieg nicht vorgesehen ist, sind es meines Erachtens die USA, die die NATO mißbrauchen. Also die USA stellt sich außerhalb des Bündnis. Ich finde es gut, daß Deutschland eine Gegenfront zusammentrommelt.
>Ich meine, mir ist auch mulmig dabei :-)))) Aber ich finde es mutig und gut, daß das Richtige getan wird, aus welcher Motivation heraus auch immer.
>Okay, es ist meine Meinung (daß der Irakkrieg ein Angriffskrieg ist), aber ich stehe ja auch nicht ganz allein damit da. (Spiegel-Artikel: Blut für ÖL). Und ich weiß auch nicht, wie es ausgeht. Es kann katastrophal für Deutschland ausgehen.
>Andererseits finde ich es auch richtig, daß Europa sich von Rußand und USA unabhängig macht und zwar schleunigst (was natürlich wieder eine Illusion ist. Soweit ich weiß, ist Europa militärisch ziemlich schwach und hat kein Geld). Ich bin da auch der Scholl-Latour-Meinung, daß Europa in der Lage sein sollte, sich selbst zu verteidigen.
>Daß die Russen uns zu Hilfe eilen, halte ich für eine gewagte Spekulation *ggg*. Aber auch in den Prophs wird deutlich, WER die wahren Verheerungen über Europa bringt: Der gelbe Strich ist ein Geschenk der USA ...
>Liebe Grüsse, Bonnie
>
>>> Vielleicht sahen sie den Einmarsch korrekt, jedoch der Grund ist ein
>>> vollkommen anderer: sie kommen um uns zu unterstützen.

>>
>>Hallo Dunkelelbin,
>>Frage an Radio Eriwan: Wie lange werden die Russen bleiben? Antwort: So lange, bis sie den gefunden haben, der sie um Hilfe gerufen hat...
>>Es mag sein, daß nach außen hin die Unterstützung als Grund angegeben wird. Genauso, wie ja auch ein Land niemals aus strategischen Interessen angegriffen wird, sondern eher schon, um die Welt vor Terrorismus zu schützen. Aber so lange in Rußland die alten kommunistischen Kader an der Macht sind (wenn auch unter neuem Namen), glaube ich nicht an eine echte Unterstützungsaktion. Daß sie so dargestellt wird, da könntest Du allerdings recht haben.
>>Ich bin mir übrigens durchaus noch nicht sicher, ob Schröder seine Sache echt meint. Sollte er sich tatsächlich bewußt gegen die USA stellen, so wäre der Mann eine absolute Katastrophe. Nicht wegen der Initiative an sich, sondern weil er Deutschland damit ggf. aus der Nato herauslöst, ohne Alternativen geschaffen zu haben. Egal ob neues Verteidigungsbündnis in Europa, Unabhängigkeit von Öl / anderen sehr wichtigen Ressourcen oder auch nur Schutz der Bevölkerung mach z.B. Schweizer Vorbild: Nichts in diese Richtung geschieht. Große Klappe gegen die USA mit hohem Risiko - Und was, wenn nur ein Teil des Risikos eintritt? Sorry, aber bevor ich mir vorstelle, daß Schröder Deutschland mit offenen Augen ins Messer laufen läßt, stelle ich mir das ganze lieber als Show vor im Sinne von "Brot und Spiele". Dem Volk werden 2 Gegenpole geboten, mit denen sie sich solidarisieren können (und sind somit ruhig), und dann wird doch das gemacht, was geplant war. Obwohl, ich beginne da schon etwas zu zweifeln. Nur - dann wäre die Haltung von Schröder tatsächlich eine Katastrophe!
>>Gruß
>>Johannes


Hallo Bonnie,
ist es denn nicht so, dass wir endlich einen Kanzler haben der das macht was das VOLK will?
Ich habe hier immer den Eindruck, dass viele die Gefahr bei den Russen sehen. Dem ist nicht so. Ich sehe auch hier, dass hier immer davon gesprochen wird wann uns denn endlich der ach so böse Russe angreifen wird."Was ich befürchtete ist über mich gekommen". Es ist an der Zeit mal über einen Frieden nachzudenken, einen globalen Frieden!
Mutige Menschen die sagen wer der wahre Agressor ist!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,234547,00.html
http://www.bbv-net.de/news/politik/2003-0211/lafontaine.html
Es werden immer mehr!
liebe Grüße
Heaven


Antworten: