@ITO: Forentreffen
Geschrieben von Hubert am 09. Februar 2003 22:05:58:
Als Antwort auf: @Hubert: Forentreffen geschrieben von IT Oma am 09. Februar 2003 18:35:09:
Meine liebe ITO,
Ich bewundere Deine christliche Demut ;-)
Kleinkariertheit ist keine christliche Dimension. Und da ich Deine Beiträge seit geraumer Zeit verfolge, kenne ich Dich auch gut genug, um zu wissen, dass ich mit dieser Lebenseinstellung offene Türen bei Dir einrenne ;-)
Santa Fe ist bei Übernachtungen jedenfalls wesentlich teurer als Las Vegas, Nevada (oder meinst Du das Las Vegas in New Mexico? Das ist ein Kaff! und in New Mexico sind fast alle gängigen Sünden ;-) verboten)
Stimmt, bei Las Vegas hab ich mich vertan. Aber da ich weder das Sünden-Vegas in Nevada, noch das Kaff Vegas in N. M. kenne, war das ja auch nicht anders zu erwarten. Wir sind damals auch nur in Santa Fe und Los Alamos gewesen, und das ging vom Flughafen aus recht flott dahin. Wenn man dann ein Straßenschild „Las Vegas“ liest, wirft man schnell einen Blick in den Katechismus.
Da ist Santa Fe natürlich viel schöner, obschon sehr esotouristisch.
Weiß ich, deshalb hat ja auch halb Hollywood dort seinen Zweitsitz. Bei akustischen Eso-Wellen bekomme ich immer sehr leicht einen Hörsturz, deshalb muß ich sie als Komponist meiden. Einigen wir uns doch auf den Begriff „mystisch“. Santa Fe ist ein mystischer Ort, ein Kraftquell – egal ob man nun Künstler ist oder Politiker.
Lass uns Vegas ganz abhaken und stattdessen ein Konzept Santa Fe / Yuma – alternativ oder additiv – entwickeln.
Ich persönlich ziehe für die großen Gedanken eh das Kochen unter freiem Himmel vor - in 100qm-Küchen fühle ich mich immer so eingeengt...
Köstlich!! ITO, ich weiß, was ich an Dir habe. Es muß doch möglich sein, eine nette Truppe für diesen Trip zusammenzukriegen.
Ich würde Zion National Park empfehlen - Campen für die Freunde des Kochens ohne Dach und die Lodge für die Freunde großer Küchen, überwältigende Landschaft und in 2-3 Stunden ist man in Las Vegas. Auf halbem Weg gibt's im Virgin River ein paar warme Schwefelquellen mit einem sehr einfachen "spa" dabei. Herrlich zum in die Sterne gucken, wenn man nachts im warmen "Natur-Whirlpool" sitzt...
Kenne ich noch nicht. Musste ich gerade erst mal im Internet nachsehen. Der Zion-Park liegt im Südwesten von Utah, bei Cedar City, right? Nach Deiner Beschreibung bekommt man direkt Fernweh. Und wenn man die netten Fotos im Internet sieht, noch mehr. Ich habe zwei Tanten in Edmonton, Alberta, und Vancouver, B.C., wohnen. Wenn ich die besuche, tingele ich auch immer in dem Streifen Jasper, Banff, Columbia Icefields usw. herum. Von daher kenne ich das Erlebnis Schwefelquelle unter freiem Himmel – und Wäscheklammer auf der Nase ;-) – schon. Muss man wirklich mal gemacht haben.
Yuma kenne ich überhaupt nicht, da muß ich mich auf Dich verlassen. Erzähl doch mal, warum Du nach Yuma willst.
Liebe ITO – ist gibt Orte, die empfindet eigentlich jedermann als mystisch. Wir hatten das Thema erst kürzlich hier im Forum. Zu diesen mystischen Orten zähle ich z. B. Ayers Rock – aber auch Yuma. Es muß trocken sein, es muß heiß sein, und es muß mystisch sein. Du siehst, ich bin im Grunde ein sehr einfacher Mensch, aber ich habe ein ziemlich raumgreifendes Naturell. Da mir leider die Millionen fehlen, um mich der Enge Deutschlands dauerhaft zu entwinden, kann ich die herrlichen Weiten dieses Planeten nur im Urlaub genießen. Mein (erzwungenes) mitteleuropäisches Dasein macht mich deshalb mitunter recht aggressiv ;-)
Bevor wir hier zu Lasten der anderen ins Philosophieren kommen, lässt Du Dir besser von Johannes mein eMail-Adresse geben.
Herzlichst,
Hubert
- Re: @ITO: Forentreffen IT Oma 10.2.2003 11:51 (0)
- Raumgreifendes Naturell franke43 10.2.2003 09:47 (1)
- Re: Raumgreifendes Naturell IT Oma 10.2.2003 11:59 (0)