Du machst Deinem Namen alle Ehre... *g*
Geschrieben von Der Michi am 09. Februar 2003 12:07:53:
Als Antwort auf: ... nur mal so geschrieben von Unbequemer am 09. Februar 2003 10:23:02:
Hallo Unbequemer,
Dein Beitrag wird in diesem Forum einigen Leuten sehr "unbequem" sein... ;-)
Für Deine These würde folgendes sprechen:
1.) Die Russen sollen ja Deutschland förmlich überrennen. Während dieses Sturmlaufs entstehen noch keine großen Zerstörungen. Die gibt es erst dann, wenn zum Gegenschlag ausgeholt wird ("...da, wo die Wüste entstanden ist..."). Bomb them, eben, alte Taktik (s.u.). Deutschland wird also vom Westen in Schutt und Asche gelegt, wieder mal.
2.) Prophezeiungen, die nicht in einer Zeit des Kalten Kriegs entstanden sind und sich auf Rußland beziehen, sehen den politisch-ideologischen Hintergrund für einen Einmarsch eher neutral, nicht unbedingt spezifisch kommunistisch-imperialistisch motiviert.
Es sind doch gerade die Prophs aus den 40er bis 60er Jahren, die die Zerstörungswut der Russen so überbetonen (siehe Beitrag unter diesem/"Panzer auf Autobahnen").
Man bedenke: es gibt sogar Prophs aus dem religiösen Bereich, die davon sprechen, daß sich Rußland bekehren, sprich erneut zum Christentum verstärkt hinwenden wird. Es ist nunmal Fakt, daß die Ära des Kommunismus vorbei ist.
Ich persönlich könnte erst dann mit einer Prophezeiung zu einem Russeneinmarsch etwas anfangen, wenn auch die Voraussetzungen stimmen, also Rückkehr des kommunistischen Systems. Des Systems wohlgemerkt! Nicht nur alte Kader, die unterschwellig Strippen ziehen, das haben wir nämlich nach WK2 hier in Deutschland auch gehabt...3.) Auch die NATO-Ost-Erweiterung spricht m.E. gegen die Proph-Aussagen. Das Territorium des Westens erweitert sich erheblich. Anders als in manchen Sehungen wird es nicht mehr so einfach sein für Rußland, einen Durchmarsch zu starten, auch das ist Fakt.
4.) Die biblischen Endzeitprophetien sprechen nicht von einem Krieg in Europa, wohl aber von einem gewaltigen Gemetzel in Nahost. Hier kommt dem "König des Nordens" eine erhebliche Rolle zu (siehe Daniel). Das könnte Rußland durchaus sein, aber das ganze wird relativiert durch die Schilderung der zu dieser zukünftigen Zeit herrschenden "Weltregierung" und des Antichristen (in der Offenbarung des Johannes), der noch größeren Aggressoren also, deren Eigenschaften nach den dortigen Schilderungen eher auf eine westliche Großmacht schließen lassen.
Fazit: Dein Ansatz ist zwar sehr provokativ für dieses Forum, aber bedenkenswert und regt zur Diskussion an. Eine Diskussion, auf die ich schon lange warte, wobei ich meinen Standpunkt dazu gerne überdenken will, wenn sich entsprechende Argumente finden. ;-)
Liebe Grüße
Michi
- Re: Du machst Deinem Namen alle Ehre... *g* BBouvier 09.2.2003 15:17 (1)
- Re: Du machst Deinem Namen alle Ehre... *g* another 09.2.2003 16:50 (0)