Re: Fischer bei Johannes Paul II. - Der läßt auch Jeden rein
Geschrieben von Johannes am 08. Februar 2003 17:11:43:
Als Antwort auf: Re: Fischer bei Johannes Paul II. - Der läßt auch Jeden rein geschrieben von Torsten am 08. Februar 2003 14:26:14:
> so sympathisch mir Johannes Paul II auch ist - sein Umgang ist nicht gerade
> der Beste. Jesus hat sich zwar auch mit Sündern umgeben, aber mit solchen,
> die sich von ihren Sünden abkehrten. Der Papst umgibt sich aus falsch ver-
> standener Diplomatie mit dem letzten Gesocks und tut auch noch freundlich
> mit ihnen.
Hallo Torsten
damit wir uns nicht falsch verstenen, politisch halte ich überhaupt nichts von Fischer. Er übte mit seinen Leuten den Straßenkampf, gemeinsam verprügelten sie Polizisten, um an die Macht zu kommen. Und die Ideale der Grünen warf er schnell über Bord, als er einmal das Blut der Macht geleckt hatte. Ohne die Grünen in der Regierung könnte Deutschland keinen Krieg führen - denn in der Regierung haben die Grünen einen Maulkorb um, der den sonst zu erwartenden Widerstand stark bremst.
Fischer ist also der reine Machtmensch. Hauptsache, er steht an der Spitze. Aber gerade deswegen sehe ich sein Treffen mit dem Papst als gut an, er hat es ja wohl sogar von sich aus gesucht. Das Treffen mit dem Papst bringt wieder etwas Licht in die ganze Situation.
Ich denke, wenn Du ein wenig von Deinen Vorurteilen lassen würdest, daß nur "die da oben" an allem schuld seien (obwohl "die da unten" ganz genauso sind, nur mit weniger Einfluß), dann könntest Du auch leichter die Chance solcher Entwicklungen sehen, statt Dich immer mehr ins Negative zu versteifen.
Gruß
Johannes
- @ Johannes & Torsten bezügl. Fischer wikking 09.2.2003 14:32 (0)
- Re: Fischer bei Johannes Paul II. - Der läßt auch Jeden rein Kamikatze 08.2.2003 17:16 (0)