SUPERQUELLENFORSCHUNG! Gerichtsakten leider weg...

Geschrieben von Mischel am 05. Februar 2003 13:41:45:

Als Antwort auf: Weiterer Irlmaier-Artikel aus Zeitschrift von 1950 geschrieben von Johannes am 04. Februar 2003 16:55:26:

Das ist nach meinem Gusto, in Archiven rumwühlen....Der Hammer wäre jetzt noch Laufener Material...

Gruß Mischel

dazu schreibt Stephan Berndt:
Ich selbst habe im Frühjahr 2000 versucht, diese letzte Aussage in den alten Gerichtsakten nachzulesen. Nach langwierigen Recherchen in Laufen, München und Traunstein stellte sich jedoch heraus, dass die Akten wahrscheinlich vernichtet wurden. Sie sind nicht auffindbar und über den weiteren Verbleib gibt es auch kein Dokument.
Über die Jahre war ich der 4. Forscher bzw. Autor, der diese Akte einsehen wollte. Anfang der 60er Jahre versuchte es der Traunsteiner Verleger Conrad Adlmaier, Anfang der 80er Jahre der Prophezeiungsforscher Alexander Gann, Ende der 80er Jahre der in Bayern bekannte Autor Wolfgang Johannes Bekh. In allen drei Fällen wurde die Einsicht verweigert. ... Und irgendwann wandert das dann einfach in den Müll, als würde sich niemand dafür interessieren. Unfassbar. Diese Gerichtsakten wären ein unschätzbares amtliches Dokument echter seherischer Fähigkeit. ... na immerhin gibt es die alten Presseberichte!



Antworten: