Re: Der Erdkern stoppt seine Rotation am 28.3.2003

Geschrieben von Torsten am 05. Februar 2003 10:46:23:

Als Antwort auf: Der Erdkern stoppt seine Rotation am 28.3.2003 geschrieben von Mischel am 05. Februar 2003 08:44:32:

Lieber Mischel,

ich habe das gestern im Religionsforum geschrieben:
-----
Manchmal habe ich den Eindruck, daß der ganze Schrott von "science fiction" (Matrix), "mystery" und "fantasy" nur dazu produziert wird, von der richtigen Erkenntnis abzulenken. Die erfordert zugegeben mehr Aufwand, als sich ein paar Stunden bunte Bilder mit Dolby Surround 'reinzuziehen. Ohne Verschwörungstheorien anzuhängen glaube ich, daß Einige sehr wach sind und wissen, warum und wie sie die breite Masse im Dämmerschlaf halten, indem sie das Bewußtsein mit unnützen, widersprüchlichen und falschen Informationen überfluten.
-----
Die Rotation der Erde und ihres Kerns könnte nur stoppen, wenn die Energie irgendwohin abgegeben wird. Der Zusammenbruch des Magnetfeldes hat damit wenig zu tun, wenn auch eine Umpolung möglicherweise eine minimale Bremswirkung hätte.

Speziell die Amis wissen vor Blödheit nicht mehr, welch absonderlichen Müll sie sich noch ausdenken sollen, um die aufgeblähte Unterhaltungsindustrie am Leben zu halten und die Massen mit Spielen abzulenken. Ich würde fast vermuten, daß in dem Film ein etwas ausgeflippter genialer Ami einen Weg findet, den Erdkern wieder anzuschieben.

Einen Film fand ich kürzlich allerdings ganz gut: USS Charleston. Grundaussage: Scheißegal wer zuerst durchdreht, wenn wir nicht aufpassen, ist die Menschheit ziemlich schnell hinüber, einschließlich edlen patriotischen Amis. Mit den Fingern auf Andere zu zeigen hilft wenig, wenn keine Finger zum zeigen mehr da sind.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: