Angst vor der Zukunft? Nein ! Selbst dieselbige gestalten!

Geschrieben von wikking am 05. Februar 2003 10:06:40:

Als Antwort auf: Angst vor der Zukunft?? geschrieben von Frank am 04. Februar 2003 23:26:16:

Hallo, Frank,

natürlich wäre einem mulmig, wenn man allzusehr all den Äußerlichkeiten und Scheinrealitäten nachtrauern würde, die uns Menschen möglicherweise in absehbarer Zukunft genommen werden. Doch wenn Du an etwas Höheres glaubst, wie Du sagst, dann wird Dich eine Vertiefung dieses Glaubens auch zu der Gewißheit führen, daß dieses "Höhere" sich durch jeden Menschen hindurch offenbaren und manifestieren möchte.
Leben wir weiterhin im Abgetrenntsein von unserer Quelle, erzeugen wir automatischerweise solche Zustände, wie wir sie nun in der Welt haben. Nähern sich jedoch mehr und mehr Menschen der Quelle und sind daraufhin zu radikalen Wandlungen in sich selbst bereit (nicht nur pures "Umdenken", nein eine gänzlich umfassendere Ausrichtung im Sinne von "Dein Wille geschehe"...), dann werden durch diesen Bewußtseins-AUfschwung auch wirkliche Änderungen in der ganzen Menschheit geschehen.
Zum Hände-in-den-Schoß-Legen ist kein Mensch geboren worden, wie Dir all die anderen sehr schönen Reaktionen hier auch geschrieben haben.
Vor vier Tagen hat meine Frau zu genau diesem Thema "Positive Zukunfts-Visionen" einen recht langen Beitrag geschrieben, der praktisch unbeachtet blieb, weil die Columbia-Katastrophe ihn überschattete. Da kannst Du draus ersehen, daß es eine ganze Menge SEHR optimistischer, weitergehender Visionen für die Menschheit gibt, nicht nur all die Katastrophen, die wohl nur "Tore" zu etwas völlig Neuem sind, weil wir Menschen es auf "sanftere" Weise nicht kapieren wollen, was ansteht...

Der Beitrag ist: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/56477.htm
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/56477.htm

Wie Du es auch drehen und wenden willst: Du selbst bist ( wir alle sind ) völlig verantwortlich für die Zukunft. Und die wohl richtigen Vorbeugungsmaßnahmen, die z.B. BB in diesem thread aufzeigte, sind ja nur für eine kurze Zeit des "Durchkommens" gedacht. Doch was nützt es Dir, durchzukommen, wenn Dein Bewußtsein noch an der alten, vergangenen Welt klammert ???
Darauf sollte man sich ebenso vorbereiten: auf die anstehenden Bewußtseins-Änderungen.
Es gibt vieles auf dieser Welt, was uns momentan jede Lebensfreude rauben will. Doch genau diese wirkliche, von innen kommende Freude ist der Schlüssel zum wirklich hoffnungsvollen nach-vorne-Blicken !

Wie hieß es mal in einem bekannten Werbespruch: Es gibt viel zu tun ... packen wir's an !!

Besten Gruß
wikking


Antworten: