Re: N: Autonomiebehörde läßt Palästinenser schutzlos
Geschrieben von Johannes am 04. Februar 2003 20:35:12:
Als Antwort auf: N: Israel will Palästinensern keine Gasmasken geben geschrieben von XI am 04. Februar 2003 17:56:55:
Hallo XI,
das ist mal wieder eine typisch verfälschende Überschrift, die der Spiegel da gewählt hat. "Autonomiebehörde läßt Palästinenser schutzlos" wäre passender gewesen, aber eine anti-israelische Schlagzeile verkauft sich halt besser.
Im Artikel wird der Sachverhalt dann aber richtig geschildert:
> ". Nach dem Abkommen von Oslo 1993 ist die Autonomiebehörde für die Bevölke-
> rung in den von den Palästinensern offiziell verwalteten Gebieten "A" und "B"
> zuständig, die rund 42 Prozent des Westjordanlandes umfassen.
> ...
> Israel bestreitet, dass die Gebiete nach dem Buchstaben des Völkerrechtes
> "besetzt" sind.Warum hilft die Autonomiebehörde eigentlich nicht den eigenen Leuten? Oder vielleicht der Irak, der die Familien der Selbstmordattentäter unterstützt? Geld zum Kampf gegen Juden ist da, aber die (nicht kämpfenden) eigenen Leute unterstützen? Da schimpft man lieber auf die Israelis, weil die das nicht tun.
Nur, was hilft uns das jetzt weiter, wenn wir wissen, daß sich dort unten beide Seiten gegenseitig die Verantwortung zuschieben? Das ist nicht gut, da gebe ich die recht. Aber es das etwas Neues, etwas Besonderes? Hat es etwas mit den Prophetien zu tun, daß jeder den anderen zahlen lassen will?
Gruß
Johannes
- Re: N: Autonomiebehörde läßt Palästinenser schutzlos XI 05.2.2003 10:06 (0)