Re: Armes Deutschland...

Geschrieben von Torsten am 03. Februar 2003 16:37:54:

Als Antwort auf: Re: Armes Deutschland... geschrieben von Hubert am 03. Februar 2003 11:40:06:

Lieber Hubert,

aus meiner Sicht haben sie nur gemerkt, daß immer offensichtlicher wird, daß sie gar nichts im Interesse des gesamten Landes und aller seiner Bürger regeln und das auch nicht können. Sie bilden einen dicken Filz, der ihre Plätze am Freßnapf sichert. Jede Reform ist schon im Ansatz einWitz, solange sie von der Illusion des unendlichen Wachstums ausgeht. In der Medizin nennt man das Beschäftigungstherapie - allerdings mit unverschämter Entlohnung.

Wenn dieses System jahrzehntelang (bis Anfang der 70er Jahre) gutging, dann deshalb, weil nach dem Krieg genug für Alle zu tun war und das System schamloser Bereicherung sich erst entwickeln mußte. Aus meiner Sicht ist ein parlamentarisches System nicht in der Lage, irgendetwas zu lenken. Die Regierung handelt nach den Erfordernissen der Industrie und Banken. Soziale Sicherungssysteme gehören dazu, um Unruhen zu verhindern.

Auf die steuern wir mit großen Schritten zu, da Problemlösungen zunächst das Verständnis der Ursachen und den Willen zur Veränderung erfordern - was ich der Mehrheit unserer Berliner Nichtsnutze schlichtweg nicht zutraue. Solche Unlogik und Unfähigkeit könnte sich kein privates Unternehmen leisten - und unser Land auf Dauer auch nicht.

Viele Grüße

Torsten


Antworten: