Re: @franz_liszt: Danke für deutliche Worte...

Geschrieben von master2lu am 02. Februar 2003 20:21:25:

Als Antwort auf: Re: @franz_liszt: Danke für deutliche Worte... geschrieben von BBouvier am 02. Februar 2003 19:45:53:

Hi,

hoffentlich stehen wir nicht allein auf weiter Flur mit der nüchternen Sicht des Geschehens. Schliesslich kann man nicht hinter jedem Furz die Verschwörung der Illuminaten (CIA, KGB, MiB, Ausserirdischen) etc. vermuten. Auch wenn einiges an den Conspiracy-Gedanken sehr reizend ist (meine jetzt nicht in Bezug auf das Shuttle).

Schade, dass sich einige sonst zur klaren Betrachtungsweise fähigen Mitposter so hineinsteigern müssen, dass sie keine klaren Gedanken mehr fassen können.

Tatsache ist, dass die Reporter (Medien) sehr viel dazu beitragen, Konfusion auszusteuen. So haben z.B. alle Sender stundenlang abwechselnd mal von einer Flughöhe von 6 km oder 60 km gesprochen, bis sie sich erst gegen 21 Uhr auf 60 km einig waren. Dann schwadronierte eine inkompetente Reporterin auf n-tv von Benzin in den Tanks der Columbia (gemeint war wohl Hydrazin). Es wurde falsches Filmmaterial eingespielt, usw. undsofort.

Wer mit Reportern keine eigene Erfahrungen gemacht hat, kann das nicht nachvollziehen. Ich hatte sie mal, in einer unverfänglichen Angelegenheit, und weiss seitdem, dass man den Zeitungen nicht trauen kann, aber aus anderen Gründen als den Verschwörungen (Suff, Schwerhörigkeit, Ausschmückung der Tatsachen, Unkenntnis der Zusammenhänge, schlichte Dummheit). Dies trifft auch auf renomierte Verlage und Sender zu. Leider.

Nichtsdestotrotz, bleiben wir am Ball
Viele Grüße
master2lu





Antworten: