Re: Endlich sagt's mal einer offen !! / Sehe ich nicht so

Geschrieben von Johannes am 01. Februar 2003 00:35:54:

Als Antwort auf: Endlich sagt's mal einer offen !! (o.T.) geschrieben von Der Michi am 01. Februar 2003 00:16:54:

Hallo Michi,

sehe ich nicht ganz so.

Das "Russen-Szenario" fällt nur deswegen mehr auf, weil sich jeder dran gewöhnt hat, daß überall auf die bösen Amis geschimpft wird. Wenn sich da mal jemand traut, nicht nur US-Imperialismus aufzuzeigen, sondern auch langfristig geplantes russisches Großmachtsstreben, dann fällt das natürlich auf.

Der Unterschied ist hauptsächlich die Bewertung. Amis als Imperialisten zu verurteilen, gilt als aufgeklärt. Russen das gleiche zuzutrauen, geplant, das ist dann "eine Art pseudolegaler Ersatzvolkshetze" ???

Jetzt schau Dir einfach mal die Beiträge auf der Startseite an: Wieviel findest Du, die sagen, Bush sei blöd, kriegslüstern, die Amis wollten den Krieg, sie hätten auch sonst keine Hemmungen, etc.

Und wieviel findest Du auf der Startseite zum Thema russischer Kriegsplanungen? Die Häftte, ein Drittel? Aber das fällt nur deshalb so auf, weil es ungewohnt ist, auch diesen Aspekt zu sehen.

Du kennst Dich doch mit biblischen Prophezeiungen aus: Wer ist denn der Feind aus dem Norden, der in der letzten Schlacht versuchen will, alle Juden zu vernichten?

Übrigens: Meine besten Kontakte habe ich zu Russen und Ukrainern, nicht zu Deutschen. Aber das heißt nicht, daß ich vor den Prophezeiungen die Augen verschließen muß, um dann nur noch das politisch übliche Bild zu sehen, nach denen die Amis die bösen Kriegstreiber seien, die Russen eher Opfer

Gruß

Johannes


Antworten: