Re: Wann ist es soweit?

Geschrieben von Baldur am 31. Januar 2003 02:24:41:

Als Antwort auf: Re: Wann ist es soweit? geschrieben von BBouvier am 31. Januar 2003 02:12:06:


>P.S.: Und noch ein Gedanke kam mir jetzt spät in der Nacht. Es heisst in dieser Quelle ja: "...es ist SPÄTsommer, das Korn ist schon reif..."
>Da bekanntermassen der russische Feldzug Ende Juli-spätestens in den ersten Tagen des August einsetzt und hoch oben im Ötztal die Ernte gegen Ende August eingebracht wird,scheint diese Gegend ein ganzes Jahr vor dem russischen Feldzug bereits von den Ausläufern des europäischen Bürgerkriegs betroffen zu sein...

Hallo, BB,

dann können wir uns wohl auf ein Mittelding aus libanesischen und algerischen Verhältnissen einstellen, mit Bestandteilen von Johannesburg, Sao Paolo, Medellin und Kreuzberg.

Was die Frage nach den beruflichen Perspektiven beantwortet, -------> Sicherheitstechnik. Bloß, wer hat dann noch das Geld, das alles zu bezahlen ?

Ein halbwegs ruhiger Wohnort ist also das wichtigste, wo die Nachbarschaft noch aufeinander aufpaßt. Bloß mach ich mir auch keine Illusionen, daß im Fall des Falles sicher niemand mehr dem anderen zur Hilfe eilen könnte, jeder wird mit sich beschäftigt sein.

Dann ist es gut, wenn man weiß, wie man eingroßes Abzugseisen (also die berühmte Bärenfalle) so umbaut, daß es nicht auf Zug, sondern auf Tritt auslöst ;-). Ist natürlich nur im Zusammenbruchsfall erlaubt und wirklich niemals für arme vierbeinigen Kreaturen im Wald, sondern echt nur für die von der Kathi beschriebenen schiachn Leit.

Das spart dann aber die Alarmanlage, der nächtliche Eindringling würde brüllen wie am Spieß......., äh, wie im Eisen.

beste Grüße vom Baldur


Antworten: