Re: @Otto - nochmals zur zeitlichen Einordnung an Baldur
Geschrieben von BBouvier am 30. Januar 2003 19:14:31:
Als Antwort auf: Re: @Otto - nochmals zur zeitlichen Einordnung an Baldur geschrieben von Otto am 30. Januar 2003 17:57:43:
Wisst Ihr--ich weiss ja auch nicht, wann für DEUTSChLAND das Jahr X sein wird, das mit dem russischen Feldzug hier bei uns. Ob 2007,-08 oder -09.Ich habe da zwei italienische Quellen,-so von 1850.Die eine sagt, der Vorlauf in It. sei 5 Monate, die andere 9. Ist wohl auch eine Definitionsfrage.Die 2. Quelle gibt den Gesamtverlauf mit 23 Monaten an. Die Frage ist natürlich, von wo man rückwärts rechnen soll: Rückkehr des Papstes im Frühjahr oder vom Herbst an nach dem Impakt.Rechnet man vom Impakt zurück,dann begännen die italienischen Unruhen im Herbst,mit gut 1 1/2 Jahren Vorlauf vor dem entscheidenen Sommer hierbei uns.Eine US-Quelle gibt an, die dortige Regierung unternehme noch verzweifelte Bemüungen, den Kollaps abzuwenden. Kluge Leute zögen auf´s Land um Selbstversorger zu werden, aber dann käme ein Erdbeben, und die Einmachgläser fielen aus den Regalen und zersplitterten auf dem Boden. ( = "Dosengläser halten nicht durch"!)
Was das Jahr selbst betrifft, bin ich auf Annäherung und Raten angewiesen.Ich habe 2 neuere Quellen, die das Aussehen von Personen auf so 5 Jahre älter als jetzt beschreiben. Nach der mongolischen Prophezeiung von 1890 ist alles vobei (gewesen? -da sind die guten Zeiten-) 18 Jahre nach dem Kollaps der Sowjetunion: 1991 plus 18= 2008.
Wie wir sehen,ist auch da eine gewisse Unschärfe; der Impakt könnte glatt zwei Jahre vorher gewesen sein(?).Folgt man Irlmeier, liegt 2008/2009 nahe.(8.8.09)
Nostradamus Vers X/72, zeile 1 auf Latein weist auf :"Neues Jahrtausend, nicht vor neun" hin--aber das ist hochspekulativ.Was ich nur langsam leid bin, das ist, dass mir Leute, die Prophs nur vom hörensagen kennen, seit 20 Jahren die Ohren vollheulen, dieses Jahr wär´ der Krieg aber fällig, weil:- der Winter wieder mal mild sei,-die USA den Sudan bombardieren,-Israel den Libanon angreift,-die USA Belgrad bombardieren,-die Russen in die Tschechoslowakei einmarschieren,-die USA bald Bagdad bombardieren usw, usw...
Es sieht mir danach aus, als passierte noch eine ganze Menge unangenehmes, von dem wir schlicht keine Prophs vorliegen haben, oder nur eine Quelle, leider.Ich denke da an die mögliche Besetzung der Tschechei, Polens (und Mitteldeutschlands?)durch die Russen.
Sichere Indikatoren für das Jahr sind m.E. der durch den Finanzkollaps ausgelöste Bürgerkrieg in Italien sowie HOCHSOMMERLICHE Temperaturen hier im März schon. Darüber habe ich sogar eine sehr sehr alte Proph aus dem Orient. Bei denen ist es zeitgleich eher kühl und regnerisch.(Dort sollen die Russen mit Spitzen bis Aleppo vorstossen-weiter nicht.)
Und auch bei den Temperaturen ist Augenmass angesagt: Ich kenne da einen, der erzählt mir jedes Jahr mit schöner Regelmässigkeit, bei ihm würden die Schneeglöckchen grad blühen, und Im Februar sei doch mal ein milder Tag gewesen!BB
- Re: @BB - nochmals zur zeitlichen Einordnung an Baldur Baldur 30.1.2003 21:21 (0)