Öl-Sand-Bild

Geschrieben von Arkomedt am 30. Januar 2003 02:32:00:

Öl-Sand-Bild.

Zwischen zwei Glasplatten mit sehr kleinem Abstand befindet sich sehr feiner heller und dunkler Sand und sehr dünnes Öl. Das Bild ist drehbar in einem Ständer gelagert. Wenn man es dreht, rieselt der Sand zwischen den Luftbläschen (die leider immer mehr werden, nicht gut abgedichtet) nach unten und formt verschiedenartige Bilder. Bisher waren es immer mehr oder weniger zerklüftete Felsformationen, gestern Nacht entstand aber ein Bild, welches mich erschreckte!
Auf der rechten Seite erhebt sich ein sehr klar zu erkennender Kopf, zur Hälfte vom Bildrahmen verborgen. Hohe, weiße Stirn, knapper dunkler Haaransatz. Eine kleine Luftblase bildet das Auge, über dem eine starke dunkle Braue steht. Halbe Nase, halber Mund mit dickem, dunklen, nach unten gezogenen Schnurrbart. Halbes, kräftiges Kinn, drohend vorgeschoben. Das Ohr ist nicht zu erkennen, an seiner Stelle hängt lappig ein weißes Gebilde, könnte man als Haar ansehen. An diesen Kopf schließt sich ein massiger Körper an, der am besten mit dem eines Walrosses zu beschreiben ist. Das Bild macht insgesamt einen sehr bedrohlichen Eindruck.

Wat hat dat denn nu wieder to bedüden???

Fragt Arkomedt.

PS: Desto öfter ich darauf starre, desto größer wird das Auge. Jetzt ist es schon ein langer Schlitz, aber auch ein dunkles Loch...



Antworten: