Re: Drei Hochgestellte- oder der 3., der Hochgestellte?

Geschrieben von Astro am 28. Januar 2003 20:49:23:

Als Antwort auf: Re: Drei Hochgestellte- oder der 3., der Hochgestellte? geschrieben von Otto am 28. Januar 2003 20:24:13:

Hallo,
vielleicht haben die alle, auch Wehner, Hübscher, Murat von Adlmaier abgeschrieben.
Andererseits glaube ich mich zu erinnern, dass irgendwann im letzten April im Forum die Rede auf 3 Morde an Herrschern kam, aber nicht über Irlmaiers Aussagen, sondern aus einer anderen Quelle. Vermutlich weiss Apollo mehr.

Wegen der Herz-Dame Sache müsste sich doch jemand finden aus dem Ruhrgebiet, der das einmal überprüfen kann.
Das Feuer taucht auch in dem Irlmaier-Text von Mica auf.
Ich denke, dass es mit dem Impakt in der Gegend Hof-Eger-Fichtelgebirge zusammenhängt.

Viele Grüße
Astro

>Hallo BB !
>Ich habe mich damit früher auch lange beschäftigt , glaube aber heute , daß sich das nicht mehr eindeutig klären lassen wird .
>Mit Sicherheit stammt der Zusatz:(Gandhi und Graf Bernadotte die ersten zwei) der schon im Dezember 1949 von Adlmaier in seiner Zeitung gebracht wird nicht von Irlmaier! Aber irgend was muß er wohl gesagt haben von einem "Dritten" und dabei kann es sich auf die Stellung (Dritthöchster) als auch auf die Anzahl(der Dritte) beziehen . Nachdem Adlmaier ihm dann wohl seine Idee mit Gandhi und Graf Bernadotte eingeredet hat hat Irlmaier das wohl weiter verwendet (siehe Wostall-Misselwitz). "Lassens wir halt auf uns zukommen"!Gruß Otto
>
>>In älterer Literatur wird philosophiert, der Krieg stünde wohl nun bald ins Haus,denn 2 Hochgestellte, nämlich Graf Bernadotte und Ghandi seien ja bereits ermordet worden.
>>Meine Meinung dazu war nach einiger Zeit,dass es sich um einen Interpretationsfehler handeln dürfte,weil bei dem Geschehen es sich um zwei Mörder handelt,die einen 3.-nämlich den "Hochgestellten" ermorden.
>>In dem schmalen,kleinen Büchlein "Blick in die Zukunft" von Dr.Adlmaier-5.Auflage von 1961-steht auf Seite 106:
>>"Und die zwei Männer,die den dritten "Hochgestellen" umbringen,sehe ich auch.Der eine Mörder.....Nach der Ermordung des dritten (oder vielleicht des Dritten?) geht es über Nacht los.."
>>Ich ging davon aus,dass Irlmeier wohl gemeint habe,es handle sich um drei Personen, von denen zwei den dritten,den Hochgetellten, ermordeten.
>>Und daraus sei dann eben fälschlich geschlossen worden,es müsse noch zwei weitere Mordtaten kurz vorher geben.
>>Jetzt lese ich nochmal nach bei Bekh,"Das dritte Weltgeschehen"-1980,Seite 148, und da finden wir einen Bericht des Paters Backmund,den ich noch persönlich habe kennenlernen dürfen, mit der Aussage Irlmaiers:
>>"Auf wiederholte Frage bekräftigte Irlmeier: Der dritte Mord ist geschehen.Dann ist Krieg..."
>>Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.Es sieht mir,-WENN Bekh sauber gearbeitet hat UND Pater Backmund nicht versehentlich in seine Wortwahl Interpretation hat einfliessen lassen- doch eher so aus, als wenn es drei Morde seien.
>>Für Interpretationhilfe und Stellungnahmen wäre ich sehr dankbar.
>>Aber Vorsicht! -SO LEICHT ist die Sache vielleicht nicht: Dem "Gärtner" gegenüber hat m.W. Irlmeier nur von EINEM Mord,nämlich dem auf dem Balkan anlässlich der US-russischen Friedensbemühungen gesprochen und die anderen beiden NIE erwähnt!
>>
>>Herzlich, Euer
>>BB



Antworten: