3 WK -- auswandern -- gericht

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Plusmehr am 09. September 2001 10:02:38:

Hallo liebe Freunde,

hab mit regem Interesse die kleine Diskussion um den 3 WK und dem Auswandern gelesen.

Ist an sich schon hart das es mit unserer Gesellschaft soweit kommen muß. Könnte doch in Angesicht der zum Teil gar nicht mal schlechten menschlichen Errungenschaften ganz nett auf dem Planeten Erde sein.

In Bezug auf dessen was da noch kommt, glaub ich auch das etwas kommen muß und auch wird.
Da wir alle Suchende sind, die versuchen genau hinzuschauen auf das was um uns herum geschieht und dann auch noch ihre Schlüße ziehen, muß ein jeder Gedanke der in diese Richtung steuert ernst genommen werden. So auch eure Gedanken bezüglich der Zukunft.

Doch sei es mir gegönnt mal die meinen an den Tag zu legen.

Das etwas kommt, ich glaube ja an eine höhere Gerichtsbarkeit, und beweg mich in meiner Suche nach genaueren Informationen auf dem Gebiet der Geisteswissenschaft und wenn ihr so wollt der Theosophie, liegt auf der Hand.
Nur was?. Wird eine übergeordnete Instanz, in meinen Augen Gott, es zu lassen das ein fast alles zerstörender Krieg über uns hinwegfegt??

Wird sie es zulassen das fast alle den Tod finden und ihre Seele am Ende dann doch nichts gelernt hat?
Und da haben wir auch schon den Knackpunkt.

Das es sowas wie Seele, Gemüt, oder auch innerem Geist gibt liegt auf dr Hand, kann kaum einer leugnen. Aber was es damit auf sich hat, ist den meisten Menschen fremd und nicht thema dieser Mail.

Aber eben um dieser Seele willen, die doch dazu da ist den Geistmenschen in sich zum wachsen zu verhelfen und ihm Informationen zu bringen, ist es nicht gut das mehr als 10 % der lebenden Bevölkerung bei einem Gericht ihr Leben lassen.

Das Seelenwachstum des Einzelnen ist zu kostbar auf diesem kleinen absonderlichen Planeten, als das es in einem Husaernstreich hinweggefegt werden soll.
Das ergibt keinen Sinn.
Eine Gerichtsbarkeit ist nur dann mit einem Lerneffekt behaftete, wenn diese nicht alles zertsört was an sich unsterblich ist.

Ergo wird es wohl binnen der nächsten 15 - 20 Jahre etwas zum knabbern geben für die Menscheit, aber nicht im Sinne eines 3 WK. Eher mit Zusammenbruch der Wirtschaft, Naturkathasrophen oder mysttischen Begebenheiten die am Fundament des irdischen Daseins rütteln.

Die Zahlenagaben sind im übrigen durchaus real und geben uns an sich noch die Möglichkeit etwas Gutes zu tun, anders, Seelen zu retten, noch anders, Geschriebenes zu erfüllen.

Wenn ihr Bock drauf habt nur zu. Wenn nicht ist auch egal. Wie ihr wollt.
Aber dann nicht irgendwo im hohene Norden beleidigt sein das der Weltuntergang nicht eingetroffen ist von dem ihr doch so fest überzeugt seid. Allerdings wird das was da noch kommen wird einem weltuntergang ähnlich sein. Oder wie meint ihr wird es für die Überlebenden sein wenn so um die 650 Millionen ihr leben lassen müssen. Da kann ein Polsprung, eine Erdbeben oder ein Komet tatsächlich ne Menge arges anrichten.

Da wir gerade dabei sind. Ich bin ebenso wie ihr auf meinem Weg und meine Art und Weise auf die Zeichen der Zeit gestoßen. Also keine Vorurteile, aber ihr hört schon raus das aich auch meine das was kommt. Aber bedächtig, eher so wie ein Dieb in der Nacht, aber dafür nicht minder effektiv.
Ich tendiere eher im kleinen Gerechtigkeitssinn eines kleinen Gemüts dazu zu sagen das die derzeit minderbemittelten Kontinente es bald sein werden auf dennen es sich gut leben lässt, wohin dagegen der reiche Norden eher zum knabbern bekommt wenn es heißt zu hinterfragen ob wir noch weiterhin auf der Sonnenseite des landwirtschaftlichen Lebens stehen werden.
Ich denke da so eher an Äthopien oder Eritrea die wirklich bald ein schönes Wetter bekommen könnten. So das sie mal an dr Reihe sind ein reiches und fettes Land zu werden. Doch denke ich nicht das wir uns da so einfach hinbegeben können. Nein wenn dann schon mit Pauken und Trompeten. Oder wofür haben wir von " da oben " unsere Talente , den Mut und das Wissen bekommen?

Christian

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]