Re: Es wird etwas dauern

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Mr. Spock am 08. September 2001 22:53:31:

Als Antwort auf: Es wird etwas dauern geschrieben von franke43 am 07. September 2001 11:24:57:

>Hallo Elias
>Nachdem Deine Beiträge einen religions- und geistesgeschichtlichen Tiefgang weit abseits des Alltäglichen zu haben pflegen (wir kennen uns ja), wird es für mich etwas dauern, bis ich den angemessenen Kommentar zusammengeschrieben habe.
>Nur mal soviel: die Palästinenser (besser: der muslimische Anteil) machen vom gleichen Mechanismus Gebrauch wie die orthodoxen Juden. Auch heute werden wieder unzählige Mullahs und Imame beim Freitagsgebet ihre Hassreden gegen Israel runterleiern und noch mehr Verblendete zur Kamikazetaktik auffordern.
>Denn: laut Islam kann man sich als Selbstmordattentäter einen Freifahrschein ins Paradies erkaufen. Schliesslich ist das "Heiliger Krieg", sagen die Imame, Mullahs, Hodschas, Ayatollahs und sonstigen Schwarzturban- und Schwarzbart-träger.
>Von beiden Konfliktparteien haben die Israelis - trotz ähnlicher Denkmechanismen - immer noch das gemässigtere Vorgehen. Sie nutzen ihre waffentechnische Überlegenheit bei weitem nicht voll aus, das wissen wir beide.
>Würden sie es tun, dann hätten sie sich heute bereits der gleichen Art von Endlösung schuldig gemacht, die an ihren Vorfahren ausprobiert wurde.
>Aber sie tun es nicht, und das spricht für sie.
>"Gott will es" schreien dort beide Seiten, nicht nur die eine. Nur Gott
>selber kann wissen, was er wirklich will. Und der Ausgang der Dinge
>wird zeigen, auf welcher Seite Gott wirklich gestanden hat. Vermutlich
>auf der Seite der friedfertigeren. Aber diese Seite finde ich dort nirgends.
>Daher ist eine Schuldzuweisung, die nur auf eine Konfliktpartei abzielt, grundsätzlich unzulässig.
>Auch ich bin in gewisser Weise parteiisch, aber es ist nicht so sehr der prophetische Kontext im AT, der mich dazu bringt. Der trägt nur bei. Sondern ich sehe, dass im NAhen Osten wenn überhaupt, dann nur unter israelischer Flagge sowas ähnliches wie eine freiheitlich-demokratische und pluralistische Grtundordnung errichtet werden kann. Aber solange die Steine- und Bombenschmeisser auf der palästinensischen Seite dominieren, weren auch auf der israelischen Seite die Scharfmacher und Jahwisten Oberwasser haben.
>Unter Barak hätten die Palästinenser doch ihren Staat haben können.
>Warum hat Arafat damals nicht eingeschlagen und genommen, was man ihm und seinem Volk geboten hat ?
>Gruss von
>Franke 43
>Schalom/Salaam
>je nach Geschmack

\\//_!

Mittlerweile als Nationalsozialist (Ewiggestriger, Nazi, etc.) diffamiert, gebe ich trotzdem gerne nochmals meine Sicht der Dinge zum besten:

Nicht nur mohammedanische Habenichtse - diese gibt es zuhauf in allen islamischen Staaten, reißen sich die Sandalen von den Füßen, fallen auf die Knie und beten sinnloserweise zu ihrem "Allah", die rabenschwarz gekleideten ultraorthodoxen Juden wippen wie beim Geschlechtsverkehr an der Klagemauer vor und zurück und die Hindus verhungern lieber neben ihren heiligen Kühen und trinken täglich des Wasser aus dem Ganges, einer einzigen Brühe aus Scheiße und Tierkadavern! Adolf Hitler zelebrierte die altgermanischen Riten und faselte stets von der "Vor(rrr)sehung", anstatt sich rein auf seine Waffentechnik und auf kriegstaktische Erfahrungen zu verlassen - wir kennen alle das Ergebnis!

Heutzutage ist es bei einigen von Euch gang und gäbe, die Existenz eines Planeten "Nibiru" samt "Zetatalk" - den größten und haarsträubendsten Blödsinn überhaupt - als sehr wahrscheinlich anzuerkennen, als Religionsersatz sozusagen!

Die Existenz irgendeines Gottes oder von ähnlichem könnt Ihr alle vergessen, als einziges gelten nur die biologischen, physikalischen und chemischen Gesetzmäßigkeiten. Dazu gehört aber auch, daß sich Wesen der Gattung Homo sapiens sapiens erwiesenermaßen in Kleingruppen bis zu 50 Individuen am wohlsten fühlen und ihre Territorien genauso wie Ameisen, Libellen, Raubtiere oder auch Schimpansen sogar gegen die eigenen Artgenossen verteidigen - und genau deshalb ist der vielverdammte Fremdenhaß eine völlig natürliche und auch lebenswichtige Verhaltensweise und genau deshalb wird eine multikulturelle Gesellschaft auf Dauer nie gutgehen. Zwingt man zwei Völker zusammen (wie in Israel, der Türkei, Bosnien, Albanien, Sri Lanka, etc.), wird niemals Friede herrschen - und solange man an die Existenz eines höheren Wesens glaubt, auch nicht!

Gesundheit und ein langes Leben!



Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]