Prophet Einstein?
Geschrieben von Torsten am 27. Januar 2003 13:36:41:
Liebe Leute,
wenn man sich Prognosen kluger Köpfe ansieht, unterscheiden sie sich kaum von den Prophezeiungen. Wohl, weil sie Lage und Entwicklung richtig einschätzen. Visionen beinhalten dagegen konkrete Bilder, ohne daß eine Aussage über die Entstehung der Situation getroffen werden kann. Gerade von Irlmaier ist ja bekannt, daß er recht einfachen Gemüts war - um es schonend auszudrücken.
Beide sind bezüglich Ort und Zeit ungenau. Ich stieß einmal wieder auf ein paar Zitate Einsteins, der das Kommende nicht anders sieht, als Johannes in seiner Offenbarung:
"Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise ... Wir brauchen eine wesentlich neue Denkungsart, wenn die Menschheit am Leben bleiben will.""Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen."
Die Mehrheit der Menschen hat nicht umgedacht und macht auch keine Anstalten dazu. Demgegenüber haben wir die Mittel seit Einstein wesentlich verbessern können, der Menschheit und der Schöpfung mal so richtig Saures zu geben. Und die Mehrheit sorgt aus Desinteresse und Eigennutz dafür, daß sie in ausreichender Menge in den Händen landen, die den maximalen Schaden gewährleisten.Durch ein Nein könnte ja etwas von dem geliebten nutzlosen bunten Plunder oder eigener Genuß (der meist keiner ist) auf der Strecke bleiben. Welch gräßliche und sozial deklassierende Vorstellung, das Auto in Größe und Erneuerungsintervall nicht dem eigenen "Status" anzupassen!
Na dann, viel Spaß bei den Offenbarungsereignissen. Die dürften sogar Extremsportlern noch was Neues bieten, die vor Blödheit nicht mehr wissen, bei welcher Selbstherausforderung sie ihre Knochen noch riskieren sollen. Ob sie aber unbedingt die auserwählten sind?
Viele Grüße
Torsten
- Einstein wikking 28.1.2003 11:24 (0)