Re: Der Seher selbst ist anderer Auffassung

Geschrieben von Markus am 27. Januar 2003 11:46:29:

Als Antwort auf: Der Seher selbst ist anderer Auffassung geschrieben von franke43 am 27. Januar 2003 11:18:28:

Wir sollten doch aber aufpassen, nicht den Seher in seiner Auslegung als Unfehlbarer zu bewerten als die, welche von der Prophezeiungen eine detailierte Kentniss bekommen haben.
Der Seher selbst ist ja mit all seiner menschlichen Schwäche auf der selben Stufe wie wir alle, er selbst ist ja nur Werkzeug, Helfer, über den die Prophetie an die Menschen gehen soll. Tatsächlich steht ja etwas größeres, geistiges Dahinter, wie auch immer man es verstehen möchte.

Der Seher hat sein Vorrausschau uns mitgeteilt. Somit sind wir auch in der Lage, zu erkennen, ob das Erlebte in die Prophezeiung passt. Der Seher hätte nur dann mehr Gewicht in der weiteren Auslegeung der Prophetie, wenn er aktuell auch Gesichter zu der Auslegung der Prophetie von Gott hat ( Im schlimmsten Falle hat er sie "nur" von Geistern, von dehnen eventuell nicht mal bekannt ist, welchem "Geist" sie dienen, also aufgepasst! Prüfet alles und behaltet das Gute (;-). Solange der Seher aber jetzt nach seinem Menschenverstand nach das Geschehene auschließlich beurteilt und dabei zu einem anderen Schluß kommt wie ich, so wäre dies für mich nicht Aussagekräftiger, als wenn jemand Außenstehendes zu dem gleichen Ergebnis kommen würde, den dann unterliegt der Seher der gleichen menschlichen Fehlerquote in seiner Auslegung wie wir alle aufgrund unserer Unvollkkommenheit.
Lieber Gruß, M.


So gesehen, und hier komme ich wieder auf die Bibel zurück, in der viele Zeugnise von Propheten zu finden sind,
wurden Prophezeiungen auch schon mal nicht umgesetzt, weil die Menschen sich aufgrund ihres freien Willens zum "positiven" hin änderten. Beim Standpunkt des " Positiven" verstehe ich persönlich der Wille Gottes als Richtlinie für das Positive, wie es aus dem Neuen Testament durch Jesus Christus kundgetan wird.

>Hallo
>Meines Wissens ist der Seher - der "Waldviertler" - zu den
>Ereignissen vom 11.9.2001 persönlich befragt worden. Er soll
>gesagt haben, dass seine Prophezeiung damit noch nicht
>erfüllt ist. Der Seher hat nämlich Kontakt mit dem Buchautor
>KLL, der gleichzeitig m.W. die einzige autorisierte Kontakt-
>person ist. Der Waldviertler will nämlich jeden Rummel um
>seine Person vermeiden, was gar nicht einfach ist.
>Gruss
>Franke 43



Antworten: