Re: Lt. Ärzteblatt werden Impfärzte gesucht

Geschrieben von HELMUT am 26. Januar 2003 21:28:33:

Als Antwort auf: Beruhigende Worte zur Pockenzwangsimpfung geschrieben von Bonnie am 26. Januar 2003 14:37:21:

Hallo Bonnie,

es wäre schön, wenn die Zwangsimpfung gegen Pocken nicht kommt, da sie wirklich gefährlich und die Schutzwirkung zweifelhaft ist!!!

Zur Zeit werden aber dringend Ärzte gesucht um die Menschen im (Ernstfall) Zwangsbeglücken zu können.

Ganz aktuell wird auch im Spiegel sugeriert, dass der Pockenimpfstoff (hier aus Bayern)funktioniert. Wahrscheinlich soll der Spiegel-Bericht die Bereitwilligkeit zur Impfung erhöhen und es wird im Bericht behauptet, dass der Impfstoff "Funktioniert"

Ich frage mich nur, wie kann die Wirksamkeit einer Impfung überhaupt nachweisen, wenn es die Krankheit in der Wildnis schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr gibt??? Eigentlich ist dieses unmöglich und man kann höchstens Verträglichkeitsstudien machen!!!

Der zweite (Esel)-Impfstoff "MVA" von der Firma verspricht sogar noch gegen mehr Erkrankungen zu wirken.
Hier der link zum Bericht:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,232381,00.html

Viele Grüße
Helmut


>Hallo Foris,
>ich hatte in einem anderen Forum die Pockenzwangsimpfung angesprochen und ein praktizierender Arzt meinte dazu, daß es keinerlei konkrete Anzeichen für eine solche Großaktion geben würde.
>Hier sein Text:
>Meine Lieben!
>Meines Erachtens ist die gesamte Pocken-Kampagne eine reine Ente, welche, von amtlichen Stellen propagiert, vermeintlichen terroristischen Angreifern signalisieren soll, dass Deutschland gegen einen derartigen Angriff gerüstet sei. Wir Ärzte sind noch von keiner offiziellen Stelle ( KV,Ärztekammer, BMG ) in auch nur annähernder Weise darüber informiert worden, dass eine groß angelegte Impfaktion bevorstehen könnte. Allein der logistische Aufwand wäre im Ernstfall unvorstellbar. Also: eine Ente.
>Liebe Grüsse, Bonnie



Antworten: