Österreich und seine Verteidigung
Geschrieben von King Henry am 25. Januar 2003 19:58:13:
Als Antwort auf: so kommen die russen nach passau+fehlende abfangjäger geschrieben von Tauernsäumer am 25. Januar 2003 19:19:42:
Hallo,
die (österreichischen) Politiker wollen ja nicht wahrhaben, das eine Bedrohung immer noch existiert. Alle behaupten sie, Rußland wäre keine Gefahr mehr.
Und entsprechend wollten sie am liebsten gar keine Waffen mehr kaufen, es sei denn, welche für die Poliezi und Paramilitär, beide bestens geeignet um die eigene Bevölkerung unter Kontrolle zu halten!Die Schweden haben ein sehr gutes neues Kampfflugzeug, aber die Eurofighter-Hersteller setzten Austria unter Druck, doch bitte den teueren E. zu kaufen!
Das beste für ein kleines Land wäre ein kleiner, sehr wendiger Jäger, ausgestattet mit feinster Elektronik und Abwehrtechniken. Das kleinste was mir da bekannt ist, die amerikanische F-16, besitzt bereits Norwegen und einige andere. Ich habe die Idee eines Kleinjägers ...
Desweiteren sollt man seine Infanterie sehr gut ausrüsten und eine starke Luftabwehr aufbauen. Nicht so sehr mit großen Radaranlagen, die leicht zerstörbar sind, sondern Ausrüstung der Infanterie mit kleinen beweglichen Raketenstarter (auf Panzer 4x4, Systeme wie "Roland" auf Lkw und Kettenpanzer und jede Menge Stinger-ähnliche portable Fliegerfäuste). Denn wenn in einer spätern Kriegsphase die feindlichen Piloten nach Zielen Ausschau halten müssen und am Himmel kreisen, sind sie sehr verwundbar.
Krieg entscheidet immer hauptsächlich die Infanterie, der kleine Mann an der Front, nur mit Hig Tech läßt sich kein Krieg gewinnen.
Aber wie gesagt: Auch die Österreicher glauben nicht mehr an künftige Kriege. Darum wird überall abgerüstet und gespart. Der trügerische Kalte Frieden wird den verantwortlichen Politiker eines Tages den Kopf kosten.
Beste Grüße
Henry
P.S. Hinzu kommen noch zahlreiche, verteilte Festungsanlagen, besonders in den Bergen und eine Kooperation mit der Schweiz und Südtirol. Dann würde sich jeder Angreifer dort in den Alpen die Zähne ausbeissen!