Zusammenfassung: Wenn man in andere Foren guckt

Geschrieben von Zwobbel am 24. Januar 2003 08:59:26:

apollo schrieb:
>was ins auge fällt, ist dieses " Schalom " !So vermute ich doch eher, einen direkten bezug zum Konflikt Israel - Palästina.
Denkbar wäre es, dass es - scheinbar - doch noch zu einem Durchbruch kommt, bei der Suche nach einem Frieden zwischen beiden Völkern.Doch das Aufatmen der Welt wird möglicherweise nur von kurzer Dauer sein...

Ja, ich stimme zu, daß es bei diesen Friedensrufen wohl um Israel/Palästina gehen wird.

>so gesehen, neige auch ich eher zur bisherigen, > konventionellen < ansicht.

Entschuldige, aber mir ist jetzt nicht klar welche Ansicht denn nun die konventionelle ist. *man ist der zwobbel ein Trottel*

apollo schrieb:
>Zu : >Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen <.
da frage ich mich, ob Irlmaier nicht einfach die GANZE Region dort, stark VERALLGEMEINERND > balkanisiert < hat.Konkret : Ob er da UNGARN einfach dazu gezählt hat.( grenzt ja an Jugoslawien ).Dazu würde wieder das ganze Szenario mit der rasch einberufenen Friedenskonferenz in Budapest passen !
gruss apollo

Also für mich gehört Ungarn mit zum Balkan. Dummerweise liegt das nicht das nicht an der Adria, stört aber vielleicht dann doch nicht. Der Balkan ist größer als Ex-Jugoslawien.

Johannes schrieb:
>Hallo Tashi,

ich heiße zwobbel

Johannes schrieb:
>leider nein, ich sehe da eher eine Anti-USA-Bewegung. Es gibt, zumindest in den meisten Foren, ein klares Feindbild, nämlich USA und Israel.

Sehr richtig. Es gibt seit Jahren an vielen Stellen Kriege. Wer demonstriert schon wegen des Sudan? Wegen Burundi? Wegen Tscheschenien? Wegen...???
Es geht nicht um Krieg, nicht um Imperialismus, sondern darum das "der Falsche" vom Krieg profitieren könnte.

Johannes schrieb:
>Und wenn die Täter andere waren, dann findet man schon einen Schlenker, es so hinzustellen, als seien es die USA selbst gewesen (z.B. WTC-Attentat).

Nun, Bush sagte es war das zweite Pearl Harbour. Bei dem ersten wußte der Präsident Bescheid, aber tat nichts dagegen. Wirklich angegriffen hatten die JApaner, aber auch Roosevelt hat dabei Dreck am Stecken.

Johannes schrieb:
>Nachzudenken, ob vielleicht jemand die Geldgier einiger Öl-Bosse dazu ausnutzt, die USA in einen nicht zu gewinnenden Krieg zu treiben, tut da kaum jemand. Denn warum z.B. über russisch/kommunistische Motive nachdenken, wo man doch anscheinend weiß, daß alles Böse von den Zionisten kommt?

Es wird also derzeit nur Front in eine Richtung gemacht, nämlich gegen die USA. Gegen die eigentliche Bedrohung, also die Hintermänner des WTC-Attentats, wird nichts unternommen, sondern im Gegenteil, dem Opfer wird auch noch die Schuld zugeschoben. Und im Windschatten der ständigen Vorwürfe kann der eigentliche Täter weiter agieren, da sich für ihn niemand interessiert.

Oho, jetzt kommt Butter bei die Fische. Beim Beginnen eines Krieges geht es immer darum den anderen dazu zubringen zu früh loszuschlagen. Sonst könnte der womöglich gewinnen. Auch die technische Ausrüstung und Ausbildung der Wehrmacht waren 1939 noch nicht weit genug um den einkalkulierten Konflikt zu bestehen. Meine persönlich Schätzung ist: wenn der 2.WK fünf Jahre später begonnen hätte, dann hätte die Wehrmacht gesiegt.
Die diversen "größten Feldherren aller Zeiten" litten/leiden aber alle unter Größenwahn, sie sehen nicht wann sie in eine Falle tappen.
Damit sind wir wiedermal bei dem cui bono des 9.11.2001. CUI BONO ???
Es hilft nicht China, nicht Frankreich, nicht Deutschland, nicht England, nicht Israel, nicht Saudi Arabien, nicht Palästina, nicht Syrien, nicht Afghanistan, nicht Irak.
Es könnte den Amis nutzen. Aber nur wenn sie merken, wann und bevor sie Fehler machen.
Es nutzt vor allem Rußland! Das amerikanische Imperium überdehnt sich. Auch die Front ist bald überdehnt. Es lauert auch auf die U.S. Army ein "Stalingrad". Um sie dahin zu locken bedurfte es des 11.9.
Und wer will schon verleugnen, daß von den Zionisten, den Öl-Milliardären, den US-Imperialisten und ähnlichen Gruppen "Unannehmlichkeiten" ausgehen. Man läßt diese hell leuchten und blendet damit so, daß die Leute die anderen Dinge nicht mehr sehen. Dazu gehört auch unser angebliches Wissen, daß bei den Russen die Armee personell und technisch nur Schrott ist.

Johannes schrieb:
>Aus der Sicht der Friedensbewegung ist das durchaus konsequent, denn für die meisten ist der Feind ja ausgemacht. Außer dieser Betriebsblindheit fehlt aber auch jeder Einsatz für eine echte, reine Verteidigung gegen Feinde von außen, es wird quasi jedem Panzer die Tür geöffnet. Das zieht sich durch alle Bereiche, vom Feindbild USA/Israel bis zum Leugnen, daß es Länder und Nationen gibt. So wird von innen heraus der Verteidigungswille ausgehöhlt. Denn wieso sollte ich etwas verteidigen, von dem mir eingebleut wird, es sei gar nicht verteidigungswert?
So gut manche Ideen der Bewegung sind, eine echte Friedensbewegung ist es meiner Ansicht nach nicht. Es fehlen hauptsächlich die Differenzierung (weg vom Standardfeindbild) und Alternativen für die Sicherheit (ich würde da als Vorbild die bisherige Schweiz ansehen).
Gruß
Johannes

Zustimmung!

Badland Warrior schrieb:
>Hallo, Zwobbel!
Ja, es wird Friedensdemos geben, teilweise auch mit fiesen Ausschreitungen, sag ich jetzt mal so. Es wird eine neue Friedensbewegung geben, ja. Nur, es nutzt nichts. Alle schreien "Friede!", vor Angst, aber dann bricht der Sturm los. So sehe ich das. Lass sie machen, hat doch keinen Zweck. Die Alternative zum Krieg sähe weitaus schlimmer aus, nur will das keiner wahrhaben.

Ja, sie schreien nur aus Angst. Das finde ich nicht sonderlich edel.
Die Alternative zur "Friedens"bewegung wäre, endlich die Bunderwehr sowohl von der Ausbildung her als auch von der Ausrüstung her zu einer wirkungsvollen Verteidigung der deutschen Landesgrenzen fähig zu machen.

Da der Hass in den Herzen immer weiter wächst halte ich den nächsten Krieg schon längst für unausweichlich. Die Alternative wäre, daß endlich in den Herzen der Menschen die Herrschaft der Liebe errichtet würde. Das kommt nach der 3tF, der barmherzigen Reinigung.

zwobbel


Antworten: