Zündfunke für Bürgerkrieg in D absehbar ?
Geschrieben von Baldur am 23. Januar 2003 21:12:39:
Hallo,
in den Prophezeiungen (Feldpostbriefe?, Irlmaier) wird immer wieder ein Bürgerkriegsszenario angesprochen.
einmal heißt es explizit : dann wird die ganze Lumperei aufkommen, und es wird wüst zugehen in den Städten
Vorhin kam in Monitor (ARD) ein Bericht zu den Cross-Border-Leasing-Verbiegungen, in denen beispielsweise ein Kanalnetz samt Kläranlage für vielleicht 30 Jahre an einen amerikanischen Investor vermietet (verkauft ?) wird.
Der zahlt 140 Mios im voraus und kriegt die in 30 Jahresraten wieder zurück, weil ja die Kommune die Kanäle weiterhin nutzen muß und diese vom Amerikaner zurückleast.
Damit das klappt, werden die 140 Mios auf einer Vertragsbank deponiert.
Soweit ein Nullsummenspiel.
Der US-Investor rechnet nun mit einer Steuerersparnis von 30 Mios., weil er im Ausland investiert habe, das ist begünstigt (wenns echt ist UND anerkannt wird).
Davon kriegt die dt. Kommune 5 Mios ab.Die jeweils 1000seitigen englischsprachigen Cross-Border-Leasingverträge sehen offenbar vor (bei Gerichtsstand NewYork), daß die deutschen Kommunen alle Risiken zu tragen hätten, also alle Risiken für Zerstörung, Quellensteuererhebung in den USA, Pleite(n) von Vertragsbanken, Nichtanerkennung der Steuervergünstigungen in den USA.........
Angeblich hätten die abstimmenden Ratsmitglieder gar keinen Zugang zu den Texten, wenn doch, nur ohne sachkundige Begleitung,fast alle hätten die Texte nie gesehen, bloß eine paarseitige Zusammenfassung auf deutsch.Werden die mal geteert und gefedert ?
Jeder mittelständische Unternehmer hätte bereits Hausdurchsuchungen und U-Haft hinter sich. Aber so sinds ja bloß die Städte und Kommunen, vulgo : Steuerzahler.
Angenommen, die Blase platzt und die Kommunen und insbes. größeren Städte werden tatsächlich in Haftung genommen, dann ergeben sich Zahlungen zwischen 40 Mios bei kleinen Anlagen bis hin zu mehreren Milliarden bei Großstädten.
Notopferzuschlag auf Busfahrkarten ?
Lokuskanalnetzvertragsentschädigungssolidarabpressung ?
Protestler verrichten ihre Notdurft demonstrativ auf öffentlichen Plätzen und Wegen ?Wie soll eine Kommune, die schon jetzt pleite ist, noch ein paar dutzend Mios schultern, wenns schief geht ?
Neues Zündholzmonopol ?
Oder *brichts* dann ?
Beste Grüße vom Baldur
- Re: Zündfunke für Bürgerkrieg in D absehbar ? Zet 23.1.2003 21:30 (4)
- Re: Zündfunke für Bürgerkrieg in D absehbar ? Waldgeist_33 23.1.2003 21:41 (3)
- Re: Zündfunke für Bürgerkrieg in D absehbar ? Zet 23.1.2003 21:56 (2)