Re: Gesundheitszustand

Geschrieben von Kober am 23. Januar 2003 12:52:00:

Als Antwort auf: Re: Gesundheitszustand geschrieben von mica am 23. Januar 2003 11:41:38:

>Hallo Kober :)

Hello Mica. :-)

>ein der vielen Ursachen dieses Taubheitsgefühls könnte ein Kontamination mit polychlorierten Biphenylen(PCB) sein. Früher waren Korrosionsschutzanstriche, Kabelummantelungen, elektrische Geräte u.v.m. mit flammhemmendem PCB kontaminiert. Quellen gibt es leider unzählige.
>http://www.gew-hessen.de/usr/aktuell/artikel/artikel_03.htm

Könnte sein, glaube eher nicht.

>
>Wie Skaari schreibt, kann auch Übersäuerung eine Ursache der Taubheit in den Gliedern sein. Streß fördert die Calcium-Ausscheidung, d.h. dieses wird benötigt um die Übersäuerung im Blut abzupuffern. Calcium-Mangel kann zu Taubheit in den Extremitäten führen, u.a.
>Lies bitte im Link nach! Leidest Du ev. auch unter Haarausfall, brüchigen Nägeln, Muskelkrämpfen oder Herzrhytmusströungen?
>http://www.webmed.ch/Orthosubstanzen/Ortho-Viva-II-Mineralstoffe.html

Wie schon geschrieben Herzrhytmusstörungen wahrscheinlich ja, alles andere nein.

>Auch Multiple Sklerose, eine Autoimmunerkrankung, bei der die Nervenhüllen entzündet sind, könnte ein Ursache sein. Ich möchte dir nicht Angst machen, aber im Falle einer ärtzlichen Untersuchung sollte auch so etwas abgeklärt werden.
>https://www.tu-chemnitz.de/phil/psych/professuren/allpsy2/project-seminars/00prj_neurokrank/Multiple%20Sklerose.htm

Sehr interessant, mit den Nerven habe ich mir auch schon gedacht, dass die entzündet sind. Denn ich habe auch eine art verspannung im Halsgelenk bzw. halswirbelsäule.

>Homöopathisch behandeln läßt sich fast alles, vor allem, wenn dem eine Entgiftung(Ernährungsumstellung auf viel Frischkost, Vollwertprodukte und Vermeidung sonstiger Umweltgifte)vorausgeht. Auch homöopathisch möglich, gemeinsam mit Fasten- und Trinkkuren.

Nehme ich mir jedes Jahr vor, sollte ich langesam beginnen damit, man wird halt nicht jünger.

>Wahrscheinlich gäbe es noch mehr Ursachen, dies waren auf die Schnelle ein paar die mir dazu eingefallen sind.
>Also meide Streß(auch im Beruf, auch wenn dieser Spaß macht), versuche einen Rhythmus in Deinem Leben zu finden(Schlaf!), meide Umweltstörfaktoren(Elektrosmog, Chemikalien in Nahrung und Umgebung)und versuche die Ursachen zu finden - auch wenn`s noch nicht brennt!

Also vom Stress kanns nicht kommen ;-), Schlaf...naja 6-7 Stunden pro Tag, ist doch OK, oder?

>liebe Grüße
>mica


Auch dir vielen lieben Dank
Kober


Antworten: