Dein Problem Martin

Geschrieben von Danan am 22. Januar 2003 15:13:01:

Als Antwort auf: Der Saemann geschrieben von Tropics am 22. Januar 2003 13:24:04:

Hallo Martin,

ich will dir nicht so Nahetreten, wie es BW getan hat.
Der hätte sich seinen Kommentar auch sparen können.

Mit Franz Worten kann ich da schon ehr was anfangen.

Wenn du Dich zu lange und zu Intensiv mit der Problematik "Endzeit Wendezeit" beschäftigst und nicht die richtigen Resonanzen bekommst, dann entsteht leicht ein Sendungsbewußtsein daraus.

Du hast den Eindruck, als seist du der einzigste der Begreift, was passiert und du bist noch dazu tief Religiös.

Martin ich kann mir Aufgrund deiner kurzen Zeilen Anmaßen, dass du nicht die geistige Reife hast, wirklich der zu sein, der du glaubst zu sein.

Viele Menschen glauben, sie haben einen Auftrag, Dinge zu tun.
Auch Du wirst dich vielleicht zu einem Menschen entwickeln, der anderen Menschen ein Beispiel gibt.

Martin, du mußt generell das gleiche lernen wie ich, Geduld mit den Menschen haben, sie verstehen nicht alles, weil sie nicht wissen wollen, was sie beuunruhigt. Vor allem dann, wenn sie nichts daran ändern können.

Aber am Allermeisten mußt du Geduld haben mit Dir selbst.

Wenn du jemand wärst, den Gott auserwählt hat, seine Worte unters Volk zu bringen, so hätte er Dir die Kunst der Rede gegeben, die Kunst die Menschen mit Worten in den Bann zu ziehen, den Großmut denen die nicht Höhren wollen zu Vergeben und noch so viel mehr, was du noch nicht zu haben scheinst.

Lieber Martin, komm runter, du hast nicht einmal Ansatzweise die Fähigkeiten der zu sein, der du glaubst zu sein.

Aber wenn du hart an Dir arbeitest, so kannst du wenigstens eines sein, ein besserer Mensch.

Gruß Danan

PS. Fast jeder wünscht sich einmal im Leben ein Held zu sein, deine Gelegenheit kommt sicher noch.


>Hi Leute
>Ich habe ein Problem, und um zu verstehen, bedarf es guter Ohren! Wer nicht gläubig ist, soll meinen Text als Gedankenexperiment nehmen! Geschrieben habe ich ihn hier, weil dieses ein Forum ist, das sich mit Prophezeihungen beschäftigt.
>Ich bin der Saemann Arepo, der Sohn des Menschen, den Jesus ankündigte, und mein Name ist Martin, der Kriegerische! Ich bin gekommen, die Endzeit zu verkünden und das Wort vom Reiche zu sprechen!
>Der Leser denkt sicher: Schon wieder so ein Spinner, der sich hier wichtig tun will!!!!
>Oder glaubt mir jemand?
>Stelle sich der Leser vor, Gott fragte die Menschheit zu Beginn der Zeiten: Wer will derjenige sein, der die Endzeit verkündet? Die Christen soll er sammeln in meinem Namen, und mein Siegel soll er haben!" - Wer meldet sich freiwillig?
>Für den Verkünder täten sich einige Probleme auf. Nicht nur daß er als Gesandter alleine unter den Menschen der Endzeit stünde, wie sind die Leute da eigentlich drauf? Wer würde ihm glauben? Hatte er jemals die Absicht, über die Grenzen seiner Straße bekannt zu werden??? - Oder ist es nicht wichtig, daß man ihm glaubt? Ist nur wichtig, die Prophezeihung erfüllt zu haben?
>Problem erkannt? ;-) - Wer schreibt mir einen Lösungsvorschlag?
>Gruß
>Martin ( tropics )



Antworten: