Mongolei und Europa
Geschrieben von franke43 am 21. Januar 2003 14:02:26:
Als Antwort auf: Mongolische Prophezeiung von 1890 geschrieben von BBouvier am 21. Januar 2003 12:45:13:
Hallo B.Bouvier
>B.Bouvier:
>Es komme zu einem Krieg aller Völker, und die Kronen würden fallen.Das >Osmanische Reich würde untergehen, aber die Sieger, die unter der Sonne >litten, (Briten) hätten nicht viel davon.Aus diesem Krieg (WK1) würden 3 >Staaten stark neu hervorgehen. (USA, Sowjetunion, Kaiserreich Japan).Nach 50 >Jahren (1940)käme ein weiterer Krieg, und die Sieger über das Osmanische Reich >würden dann ganz herunterkommen (Briten).Die Kolonien würden sich >freimachen,hätten aber als Resultat nur Hunger und Not.Das Volk derer, die >verfolgt worden waren (J),würden eien neuen Staat gründen und dort die kahlen >Berge wieder begrünen.
> 71 nachher(nach der Gründung der SU) wäre eine Zäsur (1991 Kollaps der SU). >Danach kämen 18 Jahre schlimme, kleine Kriege.Dann kämen erst die guten Zeiten.
>Vorher jedoch wäre eine lange, schlimme Nacht mit Nebel, und nur einer von >Tausenden würde überleben une total hilflos sein und Gott lästern.
>Danach aber würden wieder die alten,heiligen Banner fliegen.Davor wäre weit >im Westen ein schlimmer Kreig,in den die jungen Leute ziehen würden und nicht >zurückkehren würden(WK3).---Demnach ist 2003 der 3. WK vorbei.
> ist 2009 schon vorbei
>Da bisher alles stimmt,kann m.E. diese Quelle gar nicht hoch genug >eingeschätzt werden. (Veröffentlichung im neuen Heft Magazin 2000)Das alles kommt mir komisch vor. Da spricht ein Russe mit einem
Dalai Lama aus der Mongolei, und dieser Dalai Lama erwähnt lauter Dinge,
die den Westen betreffen sollen. Über den ihm viel näheren Osten,
z.B. Japans Überfall auf Korea und auf China, erwähnt er gar nicht ?
Oder Mao, oder den Einmarsch der Rotchinesen in Tibet ? Gut, der
Russe war Europäer und hat sich vielleicht genau das gemerkt, was
für Europäer wichtig ist. Trotzdem wundere ich mich über ein
so eurozentrisches Weltbild in fernöstlichen Prophezeiungen.Darf man den genauen Wortlaut erfahren, den der Russe der Nachwelt
(also uns) hinterlassen hat ?Gruss
Franke 43
- Re: Mongolei und Europa BBouvier 21.1.2003 15:31 (0)