Re: Anomalien, Veränderungen

Geschrieben von Gandalf am 20. Januar 2003 16:58:56:

Als Antwort auf: Anomalien, Veränderungen geschrieben von master2lu am 20. Januar 2003 14:41:07:

hallo master2lu

>Dein Bericht ist schon eigenartig, überrascht mich aber nicht. Selbst habe ich nichts in diese spezielle Richtung bemerkt. Aber seit Wochen und Monaten fällt mir was anderen auf: das Verhalten meiner Mitmenschen polarisiert sich.
>Während die einen immer abgehetzter, unfreundlicher, ja agressiv werden, sind die anderen auffallend freundlich, nett, liebenswürdig. Es betrifft querbeet alle, egal ob die mir bekannten oder unbekannten Personen. Das unverbindlich gleichgültige treffe ich immer seltener an.
---das was du sagst trifft "den nagel auf den kopf"!. ich dachte es ist nur bei mir so und hängt mit meiner derzeitigen extremen persönlichen situation zusammen. denke ich ein 3/4 jahr zurück so kommt mir das verhalten der leute im allgemeinen neutral mit leichten schwankungen vor. heute gibt es von diesen personen nur noch zwei lager, die einen die mich auf das extremste fertig machen wollen und die anderen die mir auf selbslose weise sehr sehr hilfreich sind. das seltsame ist auch, daß sich in dem "anti-lager" leute befinden von denen ich es nie gedacht hätte (heute nacht z.b. hat jemand meine gut versteckten sehr persönlichen aufzeichnungen gefunden, durchgesehen und so liegen gelassen, daß mir dies bewust werden muß), aber mir auch leute beistehen von denen ich es nicht erwartet hatte.

>Könnt Ihr das bestätigen? Oder ist es nur meine übersteigerte selektive Wahrnehmung? Mir kam in diesem Zusammenhang der Spruch 'Spreu vom Weizen trennen ' in den Sinn. Und noch was: die dejavus haben deutlich zugenommen.
>Viele Grüße
---des weiteren häufen sich bei mir ereignisse folgender art: ích sehe selten fernseh, aber vorgestern machte ich einen fernsehabend. ich sah zwei filme gleichzeitig, hab also ständig zwischen beiden filmen hin und her geschalten. dann in etwa der mitte der filme kam besuch und ich konnte absolut nicht weiter sehen bis er gegangen war. ich schaltete dann gleich wieder den fernseh ein und wie ich befürchtet hatte war fim I auf dem einen sender zu ende. ich schaute ob ich bei dem anderen sender den rest des filmes II sehen kann. aber was war das?da lief film II genau(!) an der stelle wo ich vor 1 1/2 stunden den fernseh ausschalten mußte (seltsam lange werbepause oder was?). als dieser film zu ende war begann auch eine wiederholung von film I auf dem anderen sender. sowas kann man ja noch als zufall abtun und ich glaube nicht, daß fernsehsender ihre programme nach meinem besuch ausrichten ;-), aber die häufung solcher begegbenheiten ist in letzter zeit sehr auffälig.
gestern nacht war ich in einer kleinstadt mit dem auto unterwegs. auf einmal hatte ich die deutliche eingebung "gleich passiert was!", ich dachte "so ein unsinn! was soll passieren?" und dachte nicht mehr an die deutliche eingebung. unabhängig davon parkte ich mein auto in einer seitenstraße und laß erst mal den neuesten spiegel den ich mir vorher an einer tankstelle gekauft hatte. auf einmal mitten beim auswerten einer grafik zu wirtschaftswachstum und ölpreis gab es einen lauten knall und ich flog nach vorne. ich hatte auf einer straße mit leichtem gefälle geparkt und was noch nie passiert war: die handbremse hatte versagt (morgen hab ich einen termin in der werkstatt)...

freundliche grüße

GANDALF




Antworten: