Prophs dazu (---- Guckt mal rein! Ich war echt baff)
Geschrieben von SoL333 am 20. Januar 2003 01:33:26:
Als Antwort auf: Preussens Auferstehung? geschrieben von master2lu am 19. Januar 2003 11:39:23:
Hallöchen mal wieder :-)
Dein Beitrag ist äußerst interessant. "Preußen" hatte ich in den Prophs bisher immer als bloße geographische Beschreibung verstanden, aber auch ich hatte die Bild am Sonntag ausnahmsweise mal in der Hand und habe den Artikel gelesen. Nur hat es bei mir bis dahin nicht geklingelt. Da hast Du mich echt auch etwas gebracht. Vielen Dank. Also habe ich mal im Archiv gewühlt und erstaunlicherweise eine Menge gefunden, wie Ihr gleich seht. Es gibt soweit ich weiß noch mehr, die man ausschnittsweise auf der Seite von Stephan Berndt findet oder auch in zahlreichen Büchern.
Hier einige Prophezeiungen, die "Preußen" glasklar nennen:
# Erna Stieglitz (halte ich für recht unseriös):
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index2.html#erna(...)
"Die Sowjetunion verliert allein in ihren Heeressäulen sieben Millionen Menschen; ein hoher Blutzoll für ein Volk, das eben in Massen vom dialektischen Materialismus abgefallen war und wieder zu glauben begonnen hatte. Paris wird von den aufständischen Franzosen selbst in Brand gesteckt. Der Papst muß aus Rom fliehen, wohin er nach zweihundert Tagen wieder zurückkehrt. Die katholischen, in den Augen der Sowjetunion reaktionären Länder haben in diesem letzten Kampf eine entscheidende Aufgabe. Bayerische und österreichische, schweizerische und französische Truppen werden nach den Vernichtungsschlachten bei Lyon und Ulm nach Norden vorstoßen, um sich an der Schlacht gegen die dort eingekreisten russischen und preußischen Verbände zu beteiligen. Erst gegen Ende dieses verhältnismäßig kurzen Krieges kommt es zum Duell mit Atomwaffen. Und schließlich zum totalen atomaren Krieg. Seine verheerenden Auswirkungen entziehen sich jeder Beschreibung."
(...)# Ein katholischer Pfarrer (1923):
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index2.html#pfar"Der Norden Deutschlands wird bolschewistisch werden. Auch Westfalen wird in die Hände der Bolschewiki gelangen. Es werden dann schwere Kämpfe mit den Franzosen an Niederrhein stattfinden, wobei Köln hart heimgesucht wird. Aus dem Süden Deutschlands wird ein aus Süddeutschen und Österreichern gebildetes Ordnungsheer anrücken, das immer mehr Zuzug bekommen wird. Im Verein mit den rheinischen und französischen Truppen wird es die Bolschewiken, Russen und Preußen vollständig niederwerfen. Die letzte Schlacht wird zwischen Essen und Münster stattfinden. Hierauf wird zu Köln am Rhein die Krönung des neuen Kaisers, der das Heer geführt hat, stattfinden durch den Papst, der bei der Revolution in Rom nach der Schweiz geflohen war. Dann wird der Kaiser den Papst nach Rom zurückführen und in Italien Ordnung schaffen."
# Die Prophezeiung des Elsischen Jungen (18. Jh.)
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index2.html#elsi(...)
"Während dem wird in dem Rathause und vor demselben eine große Versammlung gehalten werden; man wird einen Mann vom Rathause herabgeschleppt bringen, und ihn vor demselben an einem Laternenpfahle aufhängen. Wenn das alles wird geschehen sein, dann wird eine gute Zeit sein im Lande. Das Kloster wird wiederhergestellt, und es wird besser sein, hier im Lande Schweinehirt zu sein, als dahinten im Preußenlande Edelmann."# Antonius von Aachen (19. Jahrhundert)
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index3.html#aach(...)
"Der Krieg wird einmal im Elsaß von neuem ausbrechen. Ich sah die Franzosen wieder im Besitze des Elsaß; sie hatten Straßburg im Rücken. Ich sah auch Italiener bereit, an ihrer Seite zu kämpfen. Plötzlich kamen von der französischen Seite aus Metz und Nancy große Truppentransporte, worauf eine zweitägige Schlacht begann und mit der Niederlage der Preußen endete. Die Franzosen verfolgten die Preußen über den Rhein nach vielen Richtungen. Bei Frankfurt wurden die Preußen wieder geschlagen. Sie zogen sich bis Siegburg zurück, wo sie zum russischen Heer stießen. Die Russen machten gemeinsame Sache mit den Preußen.Mir schien es, daß die Österreicher den Franzosen halfen. Die Schlacht bei Siegburg war etwas noch nie Dagewesenes an Schrecklichkeit. Nach einigen Tagen zogen sich die Preußen und Russen zurück, und gingen unterhalb Bonn aufs linke Rheinufer. Stetig vom Feind bedrängt, zogen sie sich nach Köln zurück. Die Stadt wurde beschossen; nur ein Viertel der Stadt blieb unversehrt. Die Reste der preußischen Armee rettete sich nach Westfalen. Dort war die letzte Schlacht, ebenfalls zu ihren Ungunsten. Die Leute freuten sich, endlich die Preußen los zu sein. Sie klatschten in die Hände und ihre Gesichter strahlten vor Freude. Nun wurde ein neuer Kaiser in Deutschland gewählt; er schien ungefähr vierzig Jahre alt zu sein. Der neue Kaiser und der Papst hatten eine Zusammenkunft."
# Seher Adam (1949):
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index5.html#adam"Und jetzt kommt das, was ich verhindern wollte: Das große Geschehen wird sich bald, sehr bald erfüllen. Der Krieg wird im Südosten ausbrechen, aber das ist nur eine List. Dadurch soll der Feind irregeführt werden; Russland hat seinen Angriffsplan längst vorbereitet. Jeder russische Offizier hat den Marschbefehl bereits in der Tasche und wartet nur noch auf das Stichwort. Der Hauptstoß erfolgt gegen Schweden und richtet sich dann gegen Norwegen und Dänemark. Zeitgleich werden Teile des russischen Heeres durch Westpreußen, Sachsen und Thüringen zum Rhein vorstoßen, um von Calais aus die Kanalküste zu beherrschen."
(...)# Schwester Rosa Columba Asdente (19. Jahrhundert):
http://www.sabon.org/prophezeiungen/index6.html#rosa(...)
"Ein wütender Sturm wird endlich noch gegen die Kirche losbrechen und neben den Hospitälern nur zwei religiöse Orden, nämlich Dominikaner und Kapuziner, in Wirksamkeit lassen. Die Hospitaliter werden die Pilger bewirten, welche nach Italien reisen zum Besuche der Märtyrer, die während der Verfolgung geschlachtet werden sollen. Russen und Preußen werden Italien mit Krieg überziehen und die Kirchen als Pferdeställe gebrauchen, auch in die neue Kirche ihres Klosters werden sie ihre Pferde stellen."
(...)
Ich halte es für durchaus möglich, daß unsere Preußen auch tatsächlich Preußen sind bzw. sein werden.
LIebe Grüße
Chrisi
>Hallo,
>eben höre ich in den Nachrichten von Plänen bzw. neuentfachter Debatte über Länderneuaufteilung in Deutschland. Demnach soll u.a. Berlin und Brandenburg in einem neuen Land Preussen aufgehen. Irgendwie kann ich mich vage daran erinnern, dass in einer Proph die Wiederauferstehung Preussens angekündigt war. Weiss jemand mehr?
>Viele Grüße
>master2lu