Re: was haltet ihr von Paco Rabanne ?
Geschrieben von Baldur am 19. Januar 2003 00:39:44:
Als Antwort auf: Re: was haltet ihr von Paco Rabanne ? geschrieben von Apollo am 18. Januar 2003 23:30:23:
Hallo, Apollo, hallo, Horus 9,
bei manchen Sachen sträuben sich auch meine Nackenhaare.
Er selbst bringt ein paar Seiten über seine Vision, der Rest sind dann aber Auslegungen und Aneinanderreihungen von Fremdsichtungen, die seine Ansicht unterstützen sollen, querbeet durch alle Religionen, irgendwie. Er habe die Geschehnisse in Auschwitz und Buchenwald vorausgesehen, und Guernica, usw.
Von Hiroshima und Nagasaki schrieb Rabanne nichts, auch nichts von Dresden, nichts von Stalins Gulags, nichts von der Vertreibung.
Gut, Visionen kommen ja nicht auf Befehl und man kann sich den Inhalt nicht aussuchen.Ebenso irritierten mich die vielen megareligiös inspirierten Schauererzählungen im Rabanne-Buch, er greift oft auf biblische Texte zurück.
Nun ja, wenn man sich überlegt, was da alles drin steht - nicht ganz ohne grund hat man ja schon darauf hingewiesen, daß sie eigentlich verboten gehörte, vor lauter Gewaltverherrlichung bzw. verharmlosung und Gerechtfertigung.Egal, mich interessierte vor allem, ob noch jemand sein Werk damals las, und was hängenblieb.
Ich sehe, wir sind uns einig.Übrigens, neulich las ich ein Buch von Sylvia Browne über Medialität, und sie schrieb über Sittings, in denen sich einige in Dachau Vergaste bei ihr meldeten.......ah-ja.
beste Grüße vom Baldur
- Re: was haltet ihr von Paco Rabanne ? horus9 19.1.2003 11:49 (0)
- Re: was haltet ihr von Paco Rabanne ? Badland Warrior 19.1.2003 02:11 (0)