Re: Rückzugsgebiet Polen? - eine neue Prophezeiung

Geschrieben von master2lu am 18. Januar 2003 19:46:39:

Als Antwort auf: Re: Rückzugsgebiet Polen? - eine neue Prophezeiung geschrieben von horus9 am 18. Januar 2003 19:34:05:

Hallo,
selbstverständlich ist auch diese Deutung wahrscheinlich. Das einzige Indiz dagegen wäre hier die Bezeichnung 'Adler mit dem Hammer'. Wernyhora bezog sich m.E. immer auf die unmittelbare Nachbarschaft und aufgrund anderer Verse war es halt der Hammer vom 'Hammer und Sichel'- dies taucht auch in anderen Prophs auf.
Dass die Amis eine militärische Niederlage erleiden halte ich für wenig wahrscheinlich, wenn man sich die Kräfteverhältnisse anschaut. Sie würden eher atomar bomben, als dass sie aufgeben. Aufgrund anderer Prophs wäre eher denkbar, dass Amis wegen Naturkatastrophen o.ä. beigeben müssen. Das ist meine Überlegung hinter der Deutung.

Viele Grüße
master2lu

>Interessant.
>Von einem Russeneinmarsch steht meines Erachtens alle´rdings nichts im Text.
>"Große Verbrüderung. Der Feind in einem fernen Land. Im Osten ist der Hammer gebrochen. Große Verbrüderung. Der Feind in einem fernen Land. Im Osten ist der Hammer gebrochen. Die Steppe brennt. Wenn der Adler mit dem Hammer fremde Länder überfällt, wird er an einem Fluss vernichtet."
>Diese Passage kann ebenso auf den Irak-Konflikt deuten.
>"Große Verbrüderung": UN und USA-Vasalleneuropa sind sich im Irak-Angriff einig.
>"Der Feind in einem fernen Land": Irak.
>"Im Osten ist der Hammer gebrochen": Russland nicht mehr kommunistisch.
>"Die Steppe brennt. Wenn der Adler mit dem Hammer fremde Länder überfällt, wird er an einem Fluss vernichtet.": Steppe (Irak) brennt, wenn der US-Adler ihn überfällt. Die Vernichtung erfolgt bei Euphrat und Tigris.



Antworten: