Ich selbst fand was vom 3.1.2003
Geschrieben von Mischel am 15. Januar 2003 08:59:32:
Als Antwort auf: Pockendiskussion - kann mal bitte einer erklären, wann, warum und wie geschrieben von Mischel am 15. Januar 2003 08:34:00:
Verstehe ich recht, daß die europäische Studie von einem Münchner in Washington vorgestellt wurde?
Wer von den USA, wie unten im Text steht, hat vor möglichen Anschlägen mit Pockenviren gewarnnt? Der McDonalds Verkäufer in New York 5th Avenu, 30st Street oder der Motel6 Chef in Monolake?
Freitag 3. Januar 2003, 02:19 Uhr
Test für Effektivität von Pockenimpfung entwickelt
Washington (AP) Inmitten weltweit wachsender Furcht vor Anschlägen mit biologischen Waffen haben europäische Wissenschaftler einen Test für die Wirksamkeit von Pockenimpfungen entwickelt. Mit der Untersuchung lässt sich feststellen, ob neue Impfstoffe den Schutz gegen Pockenviren aufbauen können und ob das Immunsystem einer geimpften Person die gewünschte Abwehrreaktion entwickelt. Hauptautor der Studie, die in der Fachpublikation «Proceedings of the National Academy of Sciences» erschien, ist Gerd Suttner vom GSF-Institut für Molekulare Virologie in München. Die Pocken gelten in ihrer natürlichen Form seit rund 20 Jahren als ausgerottet. Die USA haben jedoch vor möglichen Anschlägen mit Pockenviren gewarnt und eine Impfaktion für ihre Truppen eingeleitet.