Re: Zu Wassermann, Krebs, Nosti

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Enigma am 01. September 2001 13:55:14:

Als Antwort auf: @ Fred: Wassermann, Krebs, Nosti geschrieben von Oskar am 30. August 2001 19:44:53:

>Hallo Fred,
>wenn Nostradamus von mehreren Planeten spricht, die lange im Wassermann stehen, dann spricht das für Deine These, dass er davon gewusst oder geahnt haben muss, obwohl die drei äusseren seinerzeit noch gar nicht entdeckt waren. (Die einzigen, die - nach dem damaligen offiziellen Wissen - "lange" und zusammen im Wassermann oder in sonst einem Zeichen verweilen könnten, wären Jupiter und Saturn. Was natürlich nicht im Entferntesten auf die heutige Zeit passen würde.
>Wenn Du aber Recht hast (und ich zweifle inzwischen nicht mehr daran), dann könnte es natürlich auch ein Objekt geben, das "unverrückbar" im Krebs steht und der dazu auf unsere Zeit passt.
>Mal sehen, ob Niels was weiß.
>Die ernsthaft gemeinten Anfragen nach etwaigen Fixsternen oder markanten Punkten im Krebs, in diversen Astrologie-Boards gepostet, wurden meist mit Schweigen oder mit Spott quittiert.
>Ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
>Gruss Oskar
>*der wo sich gerade überlegt, ob er Pius nun doch um eine Geschlechtsumwandlung mit zugehöriger Entwechselung bitten soll...*

Hallo,
besitze ebenfalls das Allgeier-Buch von 1988. War mir auch wichtig wegen des französischen Originals der Prophezeiungen. Sieht allerdings schlimm aus, beiße mir nämlich seit Jahren die Zähne an dem Ding aus ;-)
Zu den astrologischen Konstellationen:
Neptun befindet sich noch einige Jahre im Wassermann, Uranus bis zum 21.03.2003 - er kommt aber noch mal zurück und zwar vom 16.09.2003 bis 31.12.2003. Während er noch mal in den Wassermann zurückkommt, befindet sich Saturn im Krebs, der dort auch verbleibt (bis Sommer 2005) wenn Uranus sich verabschiedet hat. In dieser Zeit gibt es auch eine Rückläufigkeit des Saturns, kurz vor und während einer Rückläufigkeit scheint sich ein Planet sehr langsam zu bewegen, und zwar findet diese (scheinbare) Starre in der 2. Oktoberhälfte 2003 statt.Passt das?
Ansonsten bin ich während meiner Suche für die nächsten Zeit nur noch auf einen Punkt gestoßen wo es eine viele Planeten im Krebs und Wassermann gibt: am 10./11. Juli 2002 befinden sich Sonne, Mond , Merkur, Mars und Jupiter im Krebs und Uranus, Neptun im Wassermann. Bei Sonne Mond und Merkur gibt es das aber häufiger.
Und für die denen altfranzösisch leichter fällt als mir, hier noch die Originalstelle von Nosti:
Car encores que la planette de Mars paracheve son siecle, et à la fin de son dernier periode, si le reprendra il: mais assemblés les uns en Aquarius par plusieurs années, les autres en Cancer par plus longues et continues.


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]