Re: Zur Aufklärung über den Autor...
Geschrieben von Torsten am 13. Januar 2003 19:08:18:
Als Antwort auf: Zur Aufklärung über den Autor... geschrieben von Der Michi am 13. Januar 2003 18:14:56:
Lieber Michi,
sowenig ich die volksverhetzende Rechtfertigung des Antisemitismus gutheiße, kann ich mich mit der von Dir geforderten Freundschaft zu Israel anschließen. Ich halte keine Freundschaft mit Ländern, die sich in einem Eroberungskrieg befinden (auch wenn das die Medien "Siedlungspolitik" nennen). Ich verurteile, daß Deutschland Waffen liefert.
Die ständige Vermengung von Judentum, Zionismus und israelischem Staat ist irreführend und dient der Meinungsmanipulation. Deutschland hat mit den Opfern des Holocaust Schuld auf sich geladen. Die Sühne kann aber nicht darin bestehen, neue Täter bei neuen Verbrechen zu unterstützen. Wenn Verbrecher Juden sind, nenne ich sie Verbrecher, wenn Verbrecher Christen sind, nenne ich sie auch Verbrecher, ebenso Moslems, Buddhisten oder wen auch immer. Keine dieser Religionen duldet Verbrechen. Ein Verbrecher kann weder Jude noch Christ noch Moslem noch Buddhist sein - mag er sich selbst bezeichnen, wie er will.
Zur Löschung des Beitrages: Probleme beseitigt man nicht, indem man sie verschweigt. Eine fundierte Auseinandersetzung ist hilfreicher - auch für Leser, die vielleicht sonst unkommentiert über diesen Brief stolpern. Mangelnde ideologische Auseinandersetzung kann solchen Ideen allenfalls nützen, aber niemals schaden.
Der einzige Grund der Löschung könnte sein, daß der Beitrag keinen Bezug zu Prophezeiungen hat.Viele Grüße
Torsten
- Re: Zur Aufklärung über den Autor... Johannes 13.1.2003 19:19 (1)