N : Internetsperre im Irak..ein Verdacht..
Geschrieben von Apollo am 12. Januar 2003 19:23:45:
>>Nach Beginn einer US-Propagandakampagne hat die irakische Führung offenbar den Zugang zum Internet gesperrt. Der Zugang zum weltweiten Datennetz war in Bagdad blockiert, wie Angestellte in Internetcafés bestätigten. Es gebe seit zwei Tagen "ein Problem", das aber in Kürze wieder behoben sei, sagte ein Mitarbeiter eines Cybercafés. Zuvor hatte die US-Armee eine E-Mail-Kampagne gestartet, in der sie Verantwortliche in Verwaltung und Militär dazu auffordert, Saddam Hussein die Gefolgschaft zu kündigen und Informationen über Massenvernichtungswaffen an die Vereinigten Staaten zu übermitteln.
Die Iraker können in der Regel nur den staatlichen Internetanbieter Uruklink benutzen (mail.uruklink.net). Sonstige Anbieter wie Hotmail oder Yahoo sind dauerhaft gesperrt.<<
Q : YahooNewshallo foris
kaum anzunehmen, dass irgend ein Iraki sooo blöd ist,sich über das Internet mit den Amis in Verbindung zu setzen..( Grund STAATLICHER Internetanbieter- alles klar..?)
Aber bei dieser gelegenheit, ein grundsätzlicher gedanke zur nutzung des Internets in einem Kriegsgebiet ( solange die Telefonleitungen funktionieren..;-)
...der willkomene " Nebeneffekt " einer Internet - Sperrung,- oder Blockierung durch Zerstörung - ist FUER DIE AMIS der, dass bei einem US - Angriff KEINE INFOS aus erster Hand an den Rest der Welt gelangen können !!
Keine Meldungen, und auch keine BILDER, über das Grauen eines Angriffs bei der Bevölkerung !Und - besonders zu vermeiden - von TOTEN US - Soldaten..!
Die US - Regierung wird so das Nachrichten - Monopol haben,und es werden nur
> genehme < News verbreitet ..!gruss apollo
- Re: N : Internetsperre im Irak..ein Verdacht / Frage an Internet-Kundige Johannes 13.1.2003 00:35 (1)
- Re: N : Internetsperre im Irak..ein Verdacht / Frage an Internet-Kundige Badland Warrior 13.1.2003 06:34 (0)
- Re: N : Internetsperre im Irak..ein Verdacht.. Bern 12.1.2003 20:19 (0)