Re: Macht England einen Rückzieher ?

Geschrieben von Alex am 09. Januar 2003 15:31:46:

Als Antwort auf: Macht England einen Rückzieher ? geschrieben von Justice am 09. Januar 2003 14:28:04:

Tja

vielleicht ist ja do was dran an dem russischen Muskelspiel mit den Fallschirmjägern ????
(vgl. Posting ?)
Die Russen haben ne Menge Geld zu kriegen von den Irakis und würden bei einer amerikanischen Besetzung leer ausgehen.......

Auf jeden ist Russland theoretisch in der Lage innerhalb von wenigen Stunden Truppenkontingente in den Irak zu verlegen....

Ich meine das allerdings rein hypothetisch !!!

nastrowje !

>Blair will Irak-Krieg auf Herbst verschieben
>*Haben die alle grad das große Fracksausen ?
>Großbritannien drängt die USA darauf, einen Angriff auf den Irak mehrere Monate aufzuschieben. Vor einem Krieg müssten die Inspektoren Bagdad erst einen Verstoß gegen die Entwaffnungs-Resolution des UN-Sicherheitsrates nachweisen. Das berichtet der "Daily Telegraph" unter Berufung auf einen hochrangigen Regierungsvertreter.
>*Komisch, dem Blair gings doch net schnell genug. Er war es doch, der die ganzen geheimen Informationen hatte über den Irak. Die waren doch schon schuldig, bevor die Inspekteure da waren.
>
>Blair: Zwischenbericht nicht so wichtig *Nicht wichtig ? Ja klar, egal.
>Zuvor hatte der britische Außenminister Jack Straw in einem Interview gefordert, dass den UN-Waffeninspektoren kein Zeitlimit gesetzt werden dürfe. Auch der britische Premier Tony Blair hatte den Zwischenbericht des Uno-Chefinspektors Hans Blix, der heute vorgelegt wird, bereits im Vorfeld heruntergespielt. Laut eines Zitats im "Daily Telegraph" hat ein Regierungsvertreter gesagt, dass der Herbst für einen Angriff genauso wie das Frühjahr geeignet sei.
>
>6000 Giftgasbomben verschwunden
>Chefinspektor Hans Blix wird in seinem heutigen Bericht die Zusammenarbeit mit dem Irak kritisieren. Das verlautete aus Uno-Kreisen. Informationen über biologische und chemische Waffenprogramme würden fehlen. Dazu gehörten Angaben über den Verbleib von 6000 Giftgasbomben.
>*Aha, hat der arme Blix also ne Drohung erhalten und muss nun mitspielen ?
>
>Endgültiger Bericht Ende Januar
>Eine Aussage über Massenvernichtungsangaben könne noch nicht gemacht werden. Dazu seien die Inspektoren seien noch nicht lange genug in Irak, so Blix. Der endgültige Bericht der Inspektoren wird am 27. Januar erwartet.
>*Ist doch egal wie der Bericht dann ausschaut, oder ? Die finden schon was sie wollen. Amerikaner sind doch die besten Erfinder.
>USA liefern Geheimdienstinformationen
>Die "Washington Post" berichtet unterdessen, dass die USA die Uno mit Geheimdienstinformationen über irakische Waffenprogramme versorge. US-Außenminister Colin Powell bestätigte dies gegenüber der Zeitung. Damit könnten die Inspektoren "aggressiver und umfassender ihre Arbeit nachgehen, so Powell.
>*Und, werden sie diesmal fündig ? Warum, jetzt erst Informationen liefern ?
>Was ich echt seltsam finde, ist das rein gar nichts mehr so abläuft wie die sich es vorgestellt haben. Alles ist in Aufrur. Überall kommen neue Sachen hinzu. Irgendwas bringt da im Moment alles zum stocken.
>Bush sein Ansehen hat schwer gelitten und was macht er ? Steuern runter, hei liebe Amis Papa Bush is immer für Euch da und will euch immer helfen. Klar das er so wieder Sympathien gewinnen wird.
>Die Sachen laufen denen langsam aus dem Ruder, fragt sich nur wer da hintersteht ?
>Gruss Justice



Antworten: