Re: Die Enkelin vom dicken Hermann?
Geschrieben von Ismael am 08. Januar 2003 11:40:37:
Als Antwort auf: Die Enkelin vom dicken Hermann? geschrieben von Badland Warrior am 07. Januar 2003 23:50:05:
hallo BadlandWarrior,
"die eine hand weiß nicht was die andere tut" oder sie behauptet es zumindest! es ist wirklich ätzend, was uns unsere politiker alles zumuten! eigentlich sollte man ja erwarten, daß alle parlamentarier über alle relevanten dinge informiert sind, resp. sich bevor sie ihren mund aufmachen, über die sache schlau machen. wie es da immer wieder zu teils gegensätzlichen aussagen kommt (hier, ob wann von wem angefragt wurde, ob patriots nach israel geschickt werden sollen), ist mir schleierhaft!
aber sei es drum, ich denke, patriots nach israel zu schicken ist, sofern selbige nicht zuhause gebraucht werden, eine sache die sich die man machen sollte! schließlich sind die patriots abwehrsysteme und der nahe osten nicht der irak. man kann durchaus dem einen bei seiner verteidigung helfen, ohne gleich mit denen im boot (kriegsschiff) zu sitzen, die den anderen angreifen wollen. ähnlich sehe ich es auch bei der bewachung amerikanischer einrichtungen. wenn die amerikaner anfragen, ob deutschland da mit material und personal einspringt, kann man da durchaus positiv entscheiden, ohne daß deutschland dadurch zum kriegstreiber wird! bei den überflugsrechten sieht es da schon anders aus und wenn man sich voraugen hällt, das "von deutschem boden nie wieder ein krieg ausgehen soll", muß man dieses begehren eigentlich ablehnen, zumindest soweit es die nutzung amerikanischer standorte in deutschland angeht! es wird zwar den rechtsverdrehern der regierung sicher nicht schwehr fallen, die air-bases als extrateritoriales gebiet zu deklarieren, aber die rechtslage ist doch eigentlich unzweideutig!wie gesagt, soweit es um die patriots geht, sehe ich nicht, warum man die nicht nach israel schicken sollte, wobei die geschichte mit dem überangebot natürlich so eine sache ist! das überangebot besteht doch sicher nur unter der voraussetzung, das eine bedrohung von einer anderen seite gänzlich ausgeschlossen wird! struck hat ja in anbetracht leerer kassen die verteidigungsbereitschaft der bundeswehr dadurch erhöht, das er einen möglichen gegner einfach wegdiskutiert hat. das haben wohl auch andere gehört und sich gefragt, was wir denn mit den waffen wollen, wenn wir ja sowieso nicht bedroht sind. sei nur zu hoffen, das israel wenigsten einigermaßen gut bezahlt, dann kämen wenigstens ein paar € in die kassen und wir könnten den einen oder anderen gegner wieder reaktivieren!
wie die usa, die hälfte des etats in die verteidigung zu stecken, können wir uns sicher nicht leisten, aber angesichts der sich verändernden weltlage sollte man nicht mit heruntergelassenen hosen dastehen! sicher war struck in der mißlichen lage, die verteidigungsbereitschaft der bundeswehr außer frage zu stellen zu müssen, aber wenn jetzt von einem überangebot von abwehrraketen (kann man davon zuviel haben?) die rede ist, dann hat er sich wohl zu weit aus dem fenster gelehnt! wenn er jetzt beim wort genommen wird, so darf er sich nicht wundern!
tja bw, eigentlich bin ich ja nicht deiner meinung, was die unabwendbarkeit der prophs angeht (per deffinition prophezeiung/sehung schon, nur wie ordnet man zu?), aber mitunter scheint sich ein detaille ans andere zu reihen! 'alles ruft:"friede, shalom"!'vielleicht in israel (deutsches und israelisches personal an den patriots), weil dank partriot der krieg ohne größere zerstörung im land vorüber ist, während zuhause die russen durchs fenster schauen?
Ismael