Re: Talk vor Mitternacht, NDR : es dauert noch 8-15 Jahre
Geschrieben von Baldur am 07. Januar 2003 22:53:57:
Als Antwort auf: Re: Talk vor Mitternacht, NDR : es dauert noch 8-15 Jahre geschrieben von Badland Warrior am 07. Januar 2003 22:15:51:
Hallo, BW,
Du hast da schon Recht, bei wem will man heute noch ausschließen, daß er/sie an der Leine läuft und brav Laut gibt.
Ich sag mir halt, wieso interessiert es offenbar von 100 Millionen Deutschsprachigen gerade mal ein paar Handvoll, was wäre, wenn mal für ein paar Tage das Licht ausginge (wörtlich), usw.
Das Bewußtsein fehlt, Du findest Achselzucken, na-wenn-schon, ich-kann-eh-nix-ändern, oder, mir-gehts-ganz prächtig.
Schau Dir die bekanntgegebenen Wahlergebnisse an, ich vermag da nirgends irgendwelchen Unmut oder Mißtrauen zu erkennen.
Und bis es in Deutschland wirklich mal zu den vorhergesagten bürgerkriegsähnlchen Unruhen kommen könnte, müßte erst diese Unbetroffenheit in großem Rahmen umkippen.
Hol mal Deine Steuererklärungen aus den vergangenen Jahren raus und schau Dir an, was aus den Versprechungen wurde - nix. Jahr um Jahr ist der Steuerzahler verarscht wirden - aber niemanden kümmerts. Bis auf ein paar Auswanderer vielleicht, wie den Baldur und ein paar andere vom EW-Forum.
1982 gab man den Sozis die Schuld. Dann hoffte man auf die geistigg-moralische Wömmde.
Dann sagte man 1986, na, so schnell gehts nicht, geben wir ihm nochmal 4 Jahre.
Dann war 1990, die mißtrauischen brauchen die Zelte in ABS ab, aber das waren nicht viele. Die anderen freuten sich auf die Kohleone-schen blähenden Landschaften.
1994 konnte keiner von denen, die ich kenne, den Diggn mehr ertragen, trotzdem kam der Blinzler wieder hin.
1998 - endlich, die Omme iss wech, mit dem ganzen Gesindel.
Hoffnung auf Geerd, neuer Schwung.
Neuer Schwung ? Nee, denkste.
2002 - knapp, aber immerhin (wo war die Alternative inhaltlich ? man hats doch 16 Jahre lang versaut, und jetzt wüßte man alles besser ? nee).2006 : na ja, also doch mal wieder Frisurenäinschi probieren, vielleicht kanns die doch besser.
2010 : nee, sie konnte es nich, aba sie hats probiert, wa, große Kopulation bis 2014
2014 : war noch schlechter als alles zuvor, Fokussierung auf die politischen Ränder
2018 : Ränder haben nun jeweils 25%, die Mitte ist ein schwacher Aufguß von Weimar, die Spannung ist groß genug für eine Neuauflage (1918+1919)&(1929-1933), also Straßenschlachten politischer Gegenpole......
mal so vor mich hingedacht.
Schau zurück bis 1975 und schau Dir den Mist an, der verbockt wurde, immer wurde geschimpft, immer lief es trotzdem genau so weiter, wie zuvor, und 30 Jahre sind vergangen wie im Fluge.
Nimm 1968, das sind jetzt 35 Jahre, erst jetzt werden die *Erfolge* sichtbar (Hurra, wir sind endlich letzte in Eurotzien).
Was sind da schon weitere 8 - 15 Jahre ? Peanuts, das sitzen die Motzer auf einem Fernseharschbacken ab.
Klar kanns auch plötzlich brechen, ein anderer Gesprächsteilnehmer sagte ja, es scheint ihm , als ob alles voll ins Rutschen käme.
Aber das kann auch so ein intensiver Ruuuhhhgggg sein, wie ihn der großbäuerlich-grobschlächtige Ex-Bundespräser eingefordert hat.........
Wir werdens sehen (müssen).
beste Grüße vom Baldur
2