Nostradamus und Zetatalk
Geschrieben von Fred Feuerstein am 28. August 2001 19:19:24: Als Antwort auf: Re: Kleine Umfrage geschrieben von Niels am 27. August 2001 23:42:44:
Hi Nils,
Da sind wir wohl konträrer Auffassung. Im Gegensatz zu dir halte ich Nostradamus, trotz aller begründeter und auch unbegründeter Kritik für den besten Propheten, denn die Welt bis jetzt gesehen hat. Der Hauptkritikpunkt der ihm anzulasten ist, sind die nur schwer verständlichen Qattrains, welche auch noch chronologisch durcheinandergewürfelt wurden. Nach jahrelanger Beschäftigung mit seinen Quattrains und den Briefen, kann ich aber mit sehr großer Sicherheit behaupten, daß er einer der wenigen Propheten war/ist, der die Menschheitsgeschichte als ganzes, und nicht wie viele Propheten nur in Teilausschnitten visualisieren konnte. Ich hoffe nicht, daß dur durch den selbsternannten Nostradamusforscher Manfred Dimde zu dieser Erkenntnis gelangt bist. Der Schlüssel zu Chronologie der Qattrains wird lt. Nostradamus erst Mitte unseres Jahrhunderts gefunden:
III/94:
Fünfhundert Jahre lang wird man von dem,
der eine Zierde seiner Zeit war, nicht viel halten.
Doch dann plötzlich wird große Klarheit herrschen.
Man wir in jenem Jahrhundert recht glücklich darüber sein.So wie du mit Nostradamus, kann ich mit Zetatalk nichts anfangen.
Wer soll das sein, wer übermittelt die Botschaften.
Wurden Mitglieder diese Spezies schon mal gesehen von Außenstehenden.
Was sollen diese Botschaften für einen Sinn haben.
Mir kommt das ganze schon sehr handgestrickt vor, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.mit freundlichen Grüßen
Fred